Welcher Anzug, welche Klamotten, welche Farbgestaltung zur neuen Africa Twin ???

  • #12

    Auch in meinem Bekanntenkreis haben Leute deutlich bessere Erfahrungen mit GoreTex Klamotten gemacht als ich. Ich gebe Dir mit der Gesamtverarbeitung durchaus recht, glaube aber doch, dass es auch am Einsatz liegt, denn auch ich kaufe vorzugsweise Qualitaet.


    Lele, ich denke nicht, dass Dir eine Liste aller meiner Klamotten viel hilft. Einiges aendert sich ueber die Jahre, zudem kaufe ich nicht immer in Deutschland. Die letzte Hose habe ich weniger nach Qualitaet gewaehlt, da brauchte ich einfach sofort irgendeine, die auch passte ...

    Ich rate, sich auch das Angebot von Produkten oberhalb der eigenen Preisklasse anzugucken. So kann man lernen, was andere machen und welche Alternativen Loesungen es gibt.

    Meine Sommerjacke ist wohl diese: https://www.motoport.de/de/dif…edt-aerotex-motorradjacke

    Entgegen meine Empfehlung oben ist dort die Membran an der Innenjacke, was aber egal ist, da der Teil seit dem Kauf in irgendeiner Kiste liegt ...


    ATAS2018, die RevIt Midlayer sieht nett aus, etwas aehnliches nutze ich auch. Was ich aber suche, waere leicht, waermend und winddicht, aber lagerfeuerfreundlich (Funkenflug!). Wenn da jemand einen Tip hat ...

  • #13

    Dankeschön, ich dachte nur es ist einfacher, wenn "Ross und Reiter" bekannt sind ... Also die Modellbezeichnung :)

    aber es darf auch ruhig allgemein bleiben ...

    Schön dass wir Erfahrungen tauschen können :)

  • #14

    Welcher Anzug, welche Klamotten,

    2-teilige Leder-Kombi von MODEKA,

    bei Touren immer 'ne FLM-Regenjacke, mit Kapuze,

    und ne olle Regenhose von POLO - als die Eigenmarke noch so hieß - dabei.

    (Jacke gut 20, Hose ca. 35, Jahre alt und bisher noch immer dicht)


    2-teilige Textil-Kombi (mit Gore-Tex Membran und Thermofutter zum raus nehmen) von MODEKA



    welche Farbgestaltung zur neuen Africa Twin ???

    Ist mir scheixxegal, muss mir passen und ich muss mich wohl fühlen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #15

    Ahaaaaa .... lieber Klaus :)


    Leder steht bei mir auch immer hoch im Kurs, doch dann entscheide ich mich immer wieder für eine Textil-Lösung.


    Eine gute Textil-Leder Kombination habe ich noch nicht gefunden .... Aber vielleicht bald :)

  • #16


    Zumindest bei MODEKA kann ich sagen das ich meine Textiljacke mit der Lederhose kombinieren kann,

    incl. Verbindungsreißverschluss. Ob das auch andersherum geht .... habe ich noch nicht getestet, halte es auch für sinnfrei

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #17

    ...hab meine Difi Sierra Nevada auch schon seit mehreren Jahren und es geht mir wie dir, das "Winterfell" der Jacke und Hose liegt schon seit dem Kauf im Schrank...benötige ich nicht, hab selber ein dickes Fell...8o...für mich ist der Anzug im Moment die eierlegende Wollmilchsau. Hab ich von März bis Oktober an.

    Nur wenn es mal kühler sein sollte (z.B. nach der Nachtschicht), nehme ich noch ein Langarmshirt in der Rückentasche mit, welches ich dann noch drunter ziehe. Reicht vollkommen.


    ...btw, langsam wird die Kombi aber mürbe, das Innenfutter löst sich teilweise an den Nähten und auch die aufgeschäumten Applikationen außen lösen sich langsam auf...X/...


    Aber im großen und ganzen sehr zufrieden, ausreichend verschließbare Belüftungsöffnungen an Jacke und Hose.


    Denn meine Erfahrung ist, bei über 25 Grad ist jede zusätzliche Schicht auf der Haut zuviel, auch wenn es eine goretex Membrane ist....


    Und wenn es mal unterwegs richtig regnen sollte, habe ich immer noch eine Regenpelle im Topcase...;)


    Die Difi Sierra Nevada Kombi war quasi jahrelang ein Geheimtipp...Preis/Leistung...8)...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #18


    DIFI Nevada .... Cooler Anzug .... Absolut der Geheimtip .... Ich habe bis vorhin noch nicht einmal die Firma gekannt !

    Dankeschön :thumbup:

  • #19

    Aber sei gewarnt, da zieht es wirklich durch. Im Gegensatz zu raytek kann ich mit der Difi Jacke nicht problemlos 8 Monate im Jahr mit fahren, ohne mindestens ein Windstopper-Flies unterzuziehen. Dafuer, dass ich die Innenjacke nicht nutze, und dass wie bei fast allen Jacken noch kein brauchbarer Rueckenprotektor dabei ist, finde ich sie nicht billig - ich hatte sie im Angebot gefunden ...

  • #20

    Natürlich ist typisches Enduro Outfit die beste und praktischste Wahl, trotzdem bin ich da wohl der Außenseiter und sag euch mal womit ich mich auf meine Reisen begebe.


    Ich hatte immer Lederhose, Stiefel und Enduro Jacke an.


    Vor etwa 15 Jahren, bin ich trotz Enduros, auf ganz Leder umgestiegen.


    Also: Leder von IXS, Stiefel Alpinstar Corozal, Helm Arai Chaser, Sporthandschuhe, Dainese Rückenprotektor, zwei teiliges Regen Gewand (den Oberteil zieh ich auch drüber wenn es kalt ist).


    Und genau so fahr ich durch die Gegend daheim und auf Reisen, vom Norkap bis Marokko und von Schottland bis Aserbaidschan.


    Ich weiß, es schaut nicht wirklich cool aus und mancher wird sich fragen wie der den ausschaut, Afrika Twin und Leder mit Endurostiefel, aber das ist mir egal. Ich fühle mich so wohl. Und wenn ich mal unerwartet Absteige, ist Leder erste Wahl...


    Und morgen starte ich zur nächsten Tour, für die Forums Mitglieder nicht wirklich interessant weil ich mich in Richtung Deutschland, Belgien, Holland, Frankreich aufmache. Das andere Europa hab ich bereist und diese Länder waren immer "nur durchreise Länder", also schau ich jetzt mal genau...

    Verdammt, ich bin vom Thema abgekommen, entschuldigt bitte!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

    Einmal editiert, zuletzt von Varaudo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!