Tiefer aus Versehen

  • #1

    Glückauf, ich hatte mein Mopped immer in der hohen Sitzhöhe. Dachte bei meinem Gardemass von 1,87 ist das auf jeden Fall passend. Heute von meinem freundlichen HH abgeholt, der hatte die Sitzhöhe für die Probefahrt nach unten verlegt. Fühlt sich echt gut an, ich sitze mehr im Mopped. Ob meine Knie das dauerhaft vertragen weiß ich noch nicht. Ähnliche Erfahrungen hier bekannt?

    Grüße

    Reiner

  • #2

    Ja, es macht merklich einen Unterschied vom Handling ob du die Sitzbank oben oder unten hast.

    Der Schwerpunkt ist dann etwas tiefer und macht sich bei der AT sehr deutlich im Handling bemerkbar. Das ist aber meine persönliche Meinung und Erfahrung. Kann natürlich bei unterschiedlicher Statur auch anders ausfallen.

    Ich bin 1,79, bei mir passt zum Glück die unterste Stellung der Sitzbank ganz gut.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #3

    nicht ganz in ordnung,

    der gute HH hat das moped zur übergabe nach KD oder Rep. in

    den zustand zu bringen wie gehabt...

    den würde ich auf die finger klopfen wenn bremshebel, sitzbank oder

    andere sachen nicht den vorher zustand hätten


    gruß

  • #4

    Hallo Rainer,

    probiers aus und fahr mal 'ne Weile, dann wirst Du Dir schon eine Meinung bilden.

    Erfahrung kommt auch von Fahren.

    Bei den Knieen wird sich's zeigen, ich drück Dir mal die Daumen.

    Ich fahre nur ganz unten, wegen meiner kurzen Beine.

    Das es handlicher ist, habe ich auch schon bei Probefahrten gemerkt, vs. Hochsitz....

    Außerdem ist der Wind und Wetterschutz unten besser, bzw. auch der Hebel gg umfallen.

    Alles relativ.

    Gruß

    Th.

  • #6

    ..ich habe die tiefe Sitzbank oben. Ist das gleiche wie die Standard unten. Den Abschluss zum Tank finde ich harmonischer und im Falle eines Falles kann ich noch 2 cm tiefer.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #9

    :clap::clap: Hervorragend :handgestures-thumbupright:


    auch dieses wunderschöne Wortspiel darf man hier nicht einfach so übergehen.


    Das Forum macht sich, sogar Lehrer hätten ihre Freude dran.


    "Blitz, 1! Bitte setzen"

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #10

    Ich bin 1,89m und als ich meine AT bekam, habe ich den Sitz auch erst mal nach unten gestellt. Besserer Halt im Stand, der niedrigere Schwerpunkt... dann habe ich den Sitz wegen meiner Knie nach oben gestellt und heute fahre ich eine Jungbluth Sitzbank, die noch 3 cm höher ist. Vielleicht ist das so ein bissl wie beim Wein, man fängt mit den halbtrockenen, eher süßen an und landet dann irgendwann bei den Pfurztrockenen von denen man früher sagte, dass man die niiieee anrühren würde.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!