SWEGOTECH Forkshield fuer 2020er Adventure Sports

  • #121

    Schließe mich absolut Matze & Co an! Hatte noch nie so eine ruhige und vibrationsarme Fahrt wie heute! Absolut krass, wie sehr sich das Teil bezahlt macht. Hast Du super hinbekommen👍🏻

  • #122


    Hallo Klaus, ja das hat wirklich super funktioniert !!! Super das Ihr schon alle die Forkshields bekommen habt.


    :happy-jumpyellow: Du glaubst garnicht wie sehr ich mich ueber Dein Feedback gefreut habe !!! Bei meinen Tests habe ich gemerkt, dass es vermutlich das beste Forkshield ist was ich gebaut habe. Der Unterschied bei meiner 2020er ATAS ist wirklich extrem. Bei 180Km/h konnte ich es hier in den USA aber dennoch nicht testen 8o (war mal kurz auf 160km/h)

    :thumbup::thumbup::thumbup: Super, das freut mich riesig !!! Dabei faellt mir ein das ich es noch garnicht mit meinem E1 bisher probiert habe. Den benutze ich meistens nur im Winter. Werde ich die naechsten Tage aber auch mal ausprobieren.


    Super !!! Nun hast Du also fast eine Adventure Goldwing :rider::greetings-wavingyellow:

  • #123

    Hallo,


    gibts vielleicht die Möglichkeit, dass man auch noch bestellen kann? Eventuell findet sich ja noch der ein oder andere, der auch Interesse hat.

    Kann ich noch bestellen?


    Danke für eine Rückinfo


    Gruß

    Mane

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #124

    Hallo Swen, hallo alle Forkshield Fans

    Heute das Paket abgeholt und zu Hause sofort installiert.


    Da ich die original Honda Front Spoiler auch montiert habe, sind die vorderen Schrauben mit dem weissen Forkshield Spacer leider zu kurz.

    Ergo habe ich die schmalen Honda Spacer beibehalten und das Forkshield sitzt perfekt.


    Bin ich der einzige mit den Honda Zubehör Windabweiser bei dem die Schrauben zu kurz sind?


    Summa summarum: Top Leistung von Swen, herzlichen Dank und top Service von Jens.


    Grüße aus der Schweiz



    Ich habe wenigstens genug Bildschirme während der Fahrt vor mir 8o

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #126

    Ich habe auch die originalen Windabweiser und hab die Honda Schrauben benutzt.


    Grüße Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #127

    Ach so das haette ich fast vergessen:
    Bitte benutze KEINEN SCHRAUBENSICHERUNGSLACK an den vorderen Schrauben !!!!
    Diese Idee hatte ich auch zuerst und habe ein recht schwachen Loctite Blue 242 Lack dafuer benutzt. Das Problem dabei ist aber, dass sich dadurch die vordere Mutter dann spaeter in der Gummihalterung mitdreht wenn man die Schraube mal wieder herausdrehen muss (Inspektion, Tank entfernen, Luftfilter oder so...). Deshalb habe ich dann ca. 30 Minuten gebraucht um eine einzige Schraube herauszudrehen.


    Hallo Mane,
    ich selber wuerde einem Gruppenkauf fuer dieses Forum nochmal machen, falls sich genug Leute dafuer finden und auch jemand der es verschicken wuerde. In den naechsten 24 Stunden wird hoffentlich das SWEGOTECH Forkshield fuer die Standard 2020er Africa Twin auf den Markt kommen. Wenn sich also dafuer auch genug interessenten hier im Forum finden, koennte ich auch gerne ein "gemischtes" Paket nach Deutschland ueber Ebay verschicken was dann normale AT und ATAS Forkshields beinhaltet (koennte sogar Forkshields fuer die alte AT und ATAS mit beilegen, falls jemand diese braucht). Aber das ist etwas was Ihr hier im Forum unter Euch regeln muesst.


    Schoen das nun auch das erste 2020er Forkshield seinen Weg in die Schweiz gefunden hat :)
    Kurzer Hinweis zum Honda Zubehoer Windabweiser: Ich persoenlich habe so einen Windabweiser bisher nur ein einziges mal selber gesehen und das nachdem das 2020er ATAS Forkshield schon auf dem Markt war (der war an der 2020er Standard AT wofuer ich ja bald auch ein Forkshield fuer herausbringen werde).
    Deshalb ist das ATAS Forkshield auch dafuer eigentlich nicht fuer die Kombination mit dem Windabweiser konstruiert worden. Hab einen ganz schoenen Schock bekommen als ich gemerkt habe, dass dieser bei Euch hier im Forum so beliebt ist (anderswo hat den kaum jemand dran). Habe diesen mir nun auch letzte Woche mal bestellt um damit herumzuexperimentieren.
    Grundsaetzlich ist aber, die beim Forkshield mitgelieferte Schraube, 5mm laenger als die Honda Originalschraube. Deshalb sollte da eigentlich genug laenge vorhanden sein, dass es selbst mit dem Windabweiser passt (wie hier auch einige geschrieben haben). Das Problem koennte also auch bei Dir sein, das Du beim anbauen des Forkshields die vorderen Schrauben etwas fester herunterdruecken musst, damit diese die Mutter in der Gummifassung erreichen koennen. Das Forkshield steht halt bewusst leicht unter Spannung. Du kanns das ja mal testen ob es passt wenn alle anderen Forkshieldschrauben draussen sind. Also nur an einer Schraube, die dann nicht unter Spannung steht und dadurch leicher das Gewinde trifft. Aber vielleicht ist bei Deiner Maschine da etwas geringfuegig anders. Keine Ahung warum die Schraube bei Dir nicht lang genug ist und bei Otti passt es sogar mit den um 5mm kuerzeren Originalschrauben.

    Naja Du hast es ja dennoch an Deine ATAS geschraubt bekommen :thumbup::)

  • #128

    Habe vorne einen durchsichtigen Schutzaufkleber auf den Windabweiser geklebt und mit den vorhandenen Schrauben das Shield direkt ohne Abstandhalter festgeschraubt.

    Hinten habe ich dann den Abstandhalter genommen, der eigentlich für vorne gedacht war, sonst wären die Schrauben zu kurz gewesen, da dort die Halter für den Honda Tankrucksack sind.


    Passt alles super und die Wirkung ist richtig gut!

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #129

    Habe mir mein Forkshild gestern montiert und heute ausgiebig getestet. Der Unterschied mit und ohne ist schon gravierend. Den Beteiligten noch mal recht herzlichen Dank.

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!