SWEGOTECH Forkshield fuer 2020er Adventure Sports

Coole Sache! :schwimmen: Meinen Respekt hast Du!

Dankeschoen :)

Joerg, die Entfernung ist dabei eigentlich nicht wirklich das Problem. Es sind "nur" etwas mehr als 3Km. Dafuer haette ich nicht trainieren muessen, da ich z.B. ein paar Monate vorher 13Km geschwommen bin (im Pool). Die starke Stroehmung und die Wassertemperatur (ca. 12-13C) ueber eine so lange Zeit macht das ganze so schwierig. Zuerst wollte ich das an meinem 45sten Geburtstag im September machen, aber laut Berechnungen war ich zu diesem Zeitpunkt noch viel zu langsam um eine reale Chance zu haben. Also musste ich lernen recht schnell zu schwimmen (fuer jemand im Schwimmverein oder so ist das kein Problem, fuer mich aber schon da ich es vorher nie richtig gelernt habe). Wenn ich langsamer geschwommen waere, haette mich die Stroehmung unter der Golden Gate Bridge direkt bis nach Japan geschickt. lol. Habe nun ca. 62min oder so fuer 3Km gebraucht.

Was ich auch recht sehr schwer fand ist die Orientierung im Wasser, da man selbst durch kleine Wellen kaum noch die Kueste sehen kann. Problem #1 bei der Sache spielt sich aber im Kopf ab, besonders wenn man vorher Videos gesehen hat wie ein weisser Hai eine Robbe in der Luft zerrissen hat, genau an der Stelle wo ich ins Wasser gesprungen bin :mrgreen: Wenn man dann in dem kalten Salzwasser schwimmt und unter sich ab und zu mal ein paar grosse Schatten vorbei schwimmen sieht ist das schon ein merkwuerdiges Gefuehl (die Seeloewen sind uebrigens eine groessere Gefahr als die Haie).

Naja, bin jedenfalls sehr Froh das ich das ganze mal gemacht habe. War eine coole Erfahrung und es ist ein tolles Gefuehl wenn man das geschafft hat.

Habe es nun auch dran und frage mich gerade: Was hat euer TÜV dazu gesagt? Muss doch sicher schonmal jemand damit beim Prüfer gewesen sein. :think:

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Hi Leute, ich bräuchte mal kurz eure Meinung.

Ich bin auf meiner 22er ATAS manchmal unterwegs wie ein Wackel–Dackel, der zu viele Süßigkeiten hatte..

Die Vibrationen am Helm gehen mir echt auf den Zeiger.

Nun habe ich gelesen, dass bei vielen ein Fork-Shield hilft.

Nun meine Frage: sollte ich gleich das von Sven nehmen oder ist es egal, welches ich nehme?

Ich danke euch :) .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!