Platte für Seitenständer

  • #21

    Bei meiner RD04 habe ich den Ständer abgebaut und der Schweißer meines Vertrauens hat eine Platte untergeschweißt und sw lackiert. Aus-/Einbau ist wegen der Feder etwas tricky, geht aber. Natürlich darf die größere Platte nirgendwo anschlagen.

  • #22

    Die "schwäbische Variante" von Ferganez hat was.:thumbup:

    Getränkedosen habe ich eher selten an Bord und Offroad hat Seltenheitswert. Bei mir schlummert für diese Fälle der Deckel eines Gurkenglases (○~ 10cm) in der Motorradkombi. :)

    Wer möchte stanzt ein Loch in den Deckel, Schnur dran; fertig!

  • #23

    Moin habt da auch noch eine Idee, habe mir diesen aus 10mm Alu gebaut dran geklebt und verschraubt, habe die kontakt Fläche 3mm tief ausgefräst in der Standbohrmaschine, ein Loch 5mm durch den Ständerfuß gebohrt, Gewinde in die neue Standplatte geschnitten, Alcon10 aufgetragen und dann verschraubt, die Schraube ist auf dem Bild wo Sie auf dem Seitenständer steht zusehen, Alcon 10 ist ein Aufschäumender Kleber aus der Katusche, nach Aushärtung schleif und lackierbar, Achtung klebt wie Sau und wird Bomben hart:


    MfG Nachbrenner

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

    Einmal editiert, zuletzt von Nachbrenner ()

  • #26

    Sehr geile Idee mit dem Fussabdruck. Ich glaube, das wird es bei mir auch. Mit was hast du geklebt, mit angedicktem Epoxy oder Sikaflex oder......?

    Vasco

    Love-is-Life

    :biker1:

  • #27

    Vasco

    Hallo, habe die kontakt Fläche 3mm tief ausgefräst in der Standbohrmaschine, ein Loch 5mm durch den Ständerfuß gebohrt, Gewinde in die neue Standplatte geschnitten, Alcon10 aufgetragen und dann verschraubt, die Schraube ist auf dem Bild wo Sie auf dem Seitenständer steht zusehen, Alcon 10 ist ein Aufschäumender Kleber aus der Katusche, nach Aushärtung schleif und lackierbar, Achtung klebt wie Sau und wird Bomben hart:

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #28

    Oder als Alternative direkt einen anderen Seitenständer von Camel ADV

    --> Camel toe

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #30

    Gute Idee, ich werde das alte Kennzeichen von meinem e-Bike nehmen, hat genau die richtige Größe. :)

    Nächstes Jahr könnte ich dann eines abgeben wenn jemand möchte.

    ;)

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!