Ich weiß es gibt schon ein Spalte für dieses Thema.
Wenn nötig bitte verschieben, aber hier wird es eher um das Thema gehen: Wirklich von Honda gewollt oder nur Ausrede und können diese Fehlzündungen Schaden verursachen?
Ich fahre eine neue CRF1100L AFRICA TWIN - ADVENTURE SPORTS ES DCT 2020.
Ich habe diese Fehlzündungen, beim Gas wegnehmen wenn man vom mittleren Drehzahlbereich runterschaltet.
Das selbe habe ich auch an der Maschine festgestellt die ich Probe gefahren habe.
Und ja, es ist reproduzierbar, und auch an verschiedenen Motorrädern.
Lt. Aussage des Kundendienstmanagers und er klang sehr ernst und wissend: Das ist so gewollt von Honda, quasi als Markenzeichen. Das hätten die Kunden gerne so gehabt und Honda hat das dann auch gemacht. Da könne man nichts daran ändern, es wäre alles in Ordnung und keine Garantieanspruch.
Jetzt meine Frage/Überlegung weil ich leider keine Technikfreak bin, aber wie ich mitbekommen habe doch einige von unserem Forum.
- Können diese Fehlzündungen Schäden verursachen.
- Sind diese Fehlzündungen wirklich von Honda gewollt? Zumindest sind sie reproduzierbar und unterstützen so diesen Punkt.
- Oder sind das nur Ausreden vom FFH um nicht Stunden und Geld in eine Fehlersuche investieren zu müssen die sowieso nichts bringt, weil man es nicht ändern kann.
Hat schon jemand seinen FFH dazu befragt und was hat er gesagt?
mfg
HDM