Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #553

    Das N bei DCT ist eben die gezogene Kupplung beim Schalter ;)

    Fahre manchmal auch gerne auf "Urban"damit der Gasgriff nicht so agressiv ist.

    Immerhin kann man es etwas anpassen, und ein paar mm Spiel wie früher beim mechanischen Gasgriff hab ich auch.

    Vermutlich fahren halt die Meisten (ich auch) auf Tour weil es sich besser anhört und man evtl Angst hat daß in den anderen Modi Leisung begrenzt wird. Ist aber soweit ich weiß bei den 1000ern nicht der Fall.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #554

    Und jetzt stell dir vor, das passiert am Jafferau oder Sommeiller an einer heiklen Stelle, dort muss man nämlich häufig ganz einlenken und gaanz sanft mit dem Gasgriff arbeiten 8)


    Kein Kupplungshebel in kniffligem Gelände war dann der einzige Grund, warum ich wieder zu einer konventionell geschalteten AT gewechselt habe - bevor hier von irgendwelchen selbständigen Beschleunigungsproblemen geschrieben wurde.


    Btw: jedoch bin ich überzeugt, dass diese Probleme allesamt Userfehler sind. Von denen, die hier am lautesten geschrien haben, hört man nix mehr.

  • #556

    Ja hier 8)


    Da darf man aber keinen Tankrucksack drauf haben, weil sonst hupts bei den midtimern ATs :cursing:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wildhog mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #557

    Habe immer einen Tankrucksack drauf. Bei mir (1100er) schaltet sich bei Volleinschlag immer der Warnblinker ein. Aber kein Problem für mich, finds noch lustig. Passiert aber fast nur zuhause beim Rangieren für in die Garage. Wie oben schont erwähnt, schalte dazu immer in N.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #558

    BTW: Honda bezeichnet "Urban" als den Allround-Mode, also quasi 08/15-Standard. Das kommt durch den Begriff "Urban" nicht so recht rüber. Und "Tour" sei wohl eher für Beifahrer und Gepäck gedacht. Siehe Handbuch.

    LIebe Grüße von Fish

  • #559

    Stimme dem bei.

    Fahre praktisch immer "Stadt" Modus. Nenn ihn "Stadt und Überland-Modus". Tour mit P1 ist mir der Gasgriff zu sensibel. Im Benutzermodus 2 habe ich P sogar auf P4 eingestellt. Auch ganz gut bei nasser Strasse.

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #560

    Ich bin dagegen, dass dieser Thread geschlossen wird. Auch wenn fast alle aufgetretenen Probleme User-Fehler gewesen sein sollten, möchte ich doch gerne weiter neue Fälle verfolgen können, um mir weiterhin eine Meinung bilden zu können, ob es sich wirklich bei ALLEN Fällen um User Fehler handelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!