Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler
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#553 Das N bei DCT ist eben die gezogene Kupplung beim Schalter
Fahre manchmal auch gerne auf "Urban"damit der Gasgriff nicht so agressiv ist.
Immerhin kann man es etwas anpassen, und ein paar mm Spiel wie früher beim mechanischen Gasgriff hab ich auch.
Vermutlich fahren halt die Meisten (ich auch) auf Tour weil es sich besser anhört und man evtl Angst hat daß in den anderen Modi Leisung begrenzt wird. Ist aber soweit ich weiß bei den 1000ern nicht der Fall.
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#554 Selbes Problem. Motorrad im Stillstand eingelenkt, plötzlicher Gasschub. Ab in die Peripherie. Rippenbruch. Die unerklärlichen Gasschübe sind aber nicht erst einmal passiert.
Und jetzt stell dir vor, das passiert am Jafferau oder Sommeiller an einer heiklen Stelle, dort muss man nämlich häufig ganz einlenken und gaanz sanft mit dem Gasgriff arbeiten
Kein Kupplungshebel in kniffligem Gelände war dann der einzige Grund, warum ich wieder zu einer konventionell geschalteten AT gewechselt habe - bevor hier von irgendwelchen selbständigen Beschleunigungsproblemen geschrieben wurde.
Btw: jedoch bin ich überzeugt, dass diese Probleme allesamt Userfehler sind. Von denen, die hier am lautesten geschrien haben, hört man nix mehr.
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#556 Ganz ehrlich. Rangiert hier jemand mit der Schalter Version mit eingelegtem 1 Gang und gezogener Kupplung?
Ich habe bei der alten XRV auch immer den N eingelegt
Ja hier
Und jetzt stell dir vor, das passiert am Jafferau oder Sommeiller an einer heiklen Stelle, dort muss man nämlich häufig ganz einlenken und gaanz sanft mit dem Gasgriff arbeiten
Da darf man aber keinen Tankrucksack drauf haben, weil sonst hupts bei den midtimern ATs
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#557 Da darf man aber keinen Tankrucksack drauf haben, weil sonst hupts bei den midtimern ATs
Habe immer einen Tankrucksack drauf. Bei mir (1100er) schaltet sich bei Volleinschlag immer der Warnblinker ein. Aber kein Problem für mich, finds noch lustig. Passiert aber fast nur zuhause beim Rangieren für in die Garage. Wie oben schont erwähnt, schalte dazu immer in N.
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#558 Fahre manchmal auch gerne auf "Urban"damit der Gasgriff nicht so agressiv ist
BTW: Honda bezeichnet "Urban" als den Allround-Mode, also quasi 08/15-Standard. Das kommt durch den Begriff "Urban" nicht so recht rüber. Und "Tour" sei wohl eher für Beifahrer und Gepäck gedacht. Siehe Handbuch.
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#559 BTW: Honda bezeichnet "Urban" als den Allround-Mode, also quasi 08/15-Standard. Das kommt durch den Begriff "Urban" nicht so recht rüber. Und "Tour" sei wohl eher für Beifahrer und Gepäck gedacht. Siehe Handbuch.
Stimme dem bei.
Fahre praktisch immer "Stadt" Modus. Nenn ihn "Stadt und Überland-Modus". Tour mit P1 ist mir der Gasgriff zu sensibel. Im Benutzermodus 2 habe ich P sogar auf P4 eingestellt. Auch ganz gut bei nasser Strasse.
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#560 Ich bin dagegen, dass dieser Thread geschlossen wird. Auch wenn fast alle aufgetretenen Probleme User-Fehler gewesen sein sollten, möchte ich doch gerne weiter neue Fälle verfolgen können, um mir weiterhin eine Meinung bilden zu können, ob es sich wirklich bei ALLEN Fällen um User Fehler handelt.
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