TKC 70 Restprofil

  • #1

    Hallo Leute,

    Ich habe den TKC 70 (vom Vorbesitzer übernommen) auf der SD04 und war die selbst gefahrenen 6000 km eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt fängt das Fahrverhalten allerdings an, sich irgendwie undefiniert anzufühlen. Manchmal bei Spurrillen schon unangenehm. Restprofil so 5 bis 6 mm, vorne wie hinten, LD 2 und 2,5 bar. Ich habe keine Erfahrung mit so einer 80/20 Stolle. Bis wie viel mm fahrt ihr den denn so runter?

    Vielleicht liegts ja an etwas anderem. LKL ist i.O.

    Gruß Thomas

    SD04 BJ 2016 mit DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Tom72 ()

  • #2

    5-6 mm ist ja noch richtig viel, soviel hatte der AX41T nicht bei Auslieferung... 2 bar vorne wäre mir zu wenig, versuche mal 2.2-2.4. Ich fahre meinen TKC70 Vorderreifen mit 2.3 Reifen werden gewechselt wenn mehrere TWIs erreicht sind

  • #3

    Ich habe seit Kurzem den vierten Satz TKC70 auf meiner AT. Alle Sätze haben eine Laufleistung von 10.000km erreicht und wurden dann gewechselt, wenn die 1,6mm am Vorderreifen erreicht waren. Auf dem Hinteren war meist noch etwas mehr Profil vorhanden. Bin häufig bei Nässe unterwegs und als Grenzgänger in die Schweiz, sind halt Kontrollen durch Grenzwache und Polizei keine Seltenheit. Wenn ich‘s drauf anlegen würde, wären garantiert noch ein paar Kilometer drin. Muß ich aber nicht haben.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Fahre den Reifen mit 2,4 vorne und 2,8 hinten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #6

    Habe heute den ultragrottigen Karoo Street runtergeschmissen und den TKC70 montiert. Der Karoo ist so ziemlich der mieseste Reifen, den ich je gefahren habe. Habe übers Wochenende eine Tour mit meiner Frau und Gepäck in die Moselregion gemacht. Am Freitag waren nette Temperaturen angesagt, jenseits der 35 Grad Marke. Das Ding schmierte wie sonstwas. Von Linie fahren war da überhaupt keine Rede mehr, es entsprach wohl eher einer Schätzung. Über die grauenhafte Nässehaftung hatte ich ja schon berichtet. Bin jetzt mal gespannt, wie sich der TKC so macht und welche Laufleistung ich damit machen kann. Heute die erste Proberunde gedreht und vom ersten Gefühl her bin ich zufrieden. Werde berichten....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #9

    Habe den normalen drauf.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!