daytona Schuhe - Erfahrungen

  • #22

    Hai,

    aus was für einem Material dann? Ich hoffe keine reine Baumwolle?


    Klimamembranen, wie Gore-Tex, können nur bei Socken mit einem hohen Synthetikanteil funktionieren.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #24

    Ok.
    Sind doch geschredderte Cola Flaschen drin.

    52 % Polyester (COOLMAX(R)), 31 % Polyamid, 14 % Baumwolle, 3 % Elasthan (LYCRA(R))


    Aber der Eingangs abgebildete Schuh hat keine Membran.

    Das ist einfach Leder. Vermutlich Rindsleder.

    Und ein Innenfutter.


    Gruss

    iceman

  • #25

    etwas ot ,

    zu Beitrag 5 von iceman , fehlende Kaufbelege können vom Louis Kundendienst Hamburg im Garantie- bzw. Kulanzfall wiederbeschafft werden.


    Hatte vor kurzen den Fall mit meinem Headset von Louis , wo ich auch keinen Beleg mehr hatte.


    Bin mit meinen Daytonas auch sehr zufrieden

    Grüße aus Franken

    Einmal editiert, zuletzt von ATAS50 ()

  • #26

    Meine alten Daytonas waren auch deutlich Ü10 und hatten auch die Schaltverstärkungen verloren und wurden auch schonmal neu besohlt. Gepflegt werden alle meine Lederschuhe (auch Wanderstiefel) mit dem genialen SnowSeal-Wachs.

    Nachdem ich dann bei der letzten Schwarzwald Wet-Edition auch feuchte Füße hatte habe ich mid dann auch wieder neue Daytona Road Star GTX gegönnt. Prima finde ich daß man diese auch in verschiedene Weiten bekommt, habe nun welche in L.

    Dazu immer die Falke Moppedsocken, finde die sehr angenehm und die rutschen auch nicht.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #27

    Hai,

    kein Außenfutter? ;)


    Sorry, da sträuben sich mir immer die Nackenhaare. Ein Futter ist immer innen, sonst wäre es kein Futter. Das lernen "meine" Azubis schon im ersten Lehrjahr. Ist aber ein weit verbreitetes Unwort, genau wie Unkosten.


    Oder so ähnlich wie der Kunde der nach dem Außenspiegel für sein Motorrad gefragt hat. Als ich ihn fragte ob der Innenspiegel denn noch heile wäre, gab es auch nur einen fragenden Blick :P


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #28


    Nur mal als Tipp,


    ich trage seit Jahren nur noch Bambussocken ... Sommer (+30° C) wie Winter (-15° C)

    ohne das sich meine Füße je unwohl gefühlt haben. Dünn, tragen kaum auf, weder

    kalte noch kochende Füße in Mopedstiefeln, Wanderschuhen, oder sonstigem Schuhwerk

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #29

    Habe bei Biete gerade ein Paar einen Tag getragene Daytonas in 47 reingestellt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #30

    Stimmt ATAS50 . Da war ja was. Zumindest, wenn der beleg auch irgendwie mit deinem Namen, einer Kundennummer oder anderweitig verknüpft ist.


    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!