Flecken auf der Schwinge

  • #1

    Moin

    Ich habe auf der Schwinge ganz komische Flecken. Erst habe ich auf Kettenfett getippt. Das liegt nahe, da logischerweise dort die Kette verläuft.
    Deswegen mit Kettenreiniger versucht das zu entfernen, geht nicht.
    Zweier Versuch mi WD40 hat auch nichts gebracht.

    Ich bin ratlos.

    Brauche gute Vorschläge, was es sein könnte aber besser wie ich das los werde. Sieht total blöd aus.

    Also her mit den Tips






    Grüße


    Rainer

  • #3

    Gute alte Handarbeit ist angesagt: Never Dull

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #4

    immer wieder das leidliche WD40! :naughty:


    Blankes Alu? Dann vielleicht einen Felgenreiniger?

    Ich verwende sehr erfolgreich ein hier regional erhältliches Bioclean.

    (Wobei das Bio eher für biologischer Kampfstoff steht :think:)

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #7

    Auch wenn einige nun lachen werden - mein absoluter Gewinner bei annähernd allen Flecken ist:


    670003.jpg

    Damit habe ich bis dato alle Flecken auf Kunststoff- oder Metalloberflächen entfernen können - funktioniert übrigens ganz prima zum Lösen diverser Kleberückstände von Preisetiketten, etc.

    Aufsprühen - gut fünf Minuten warten und in aller Regel sind Flecken dann verschwunden.

    Gerade bei empfindlichen Stellen wie z.B. glänzender Lack (Ich sag da nur Aufkleber auf dem Tank..) spitze.

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #9

    Moin,

    das sieht für mich nach einer ätzenden Flüssigkeit aus. Sowas wie Batteriesäure, Bremsflüssigkeit...

    Ich denke das hast du dir von der Straße aufgesammelt. Wenn so was in der Art ist, solltest du mit dem Fingernagel eine Vertiefung spüren das hier Material weggeäzt wurde. Dann hilft leider nur noch vorsichtig abschleifen / polieren und hinterher das Schliefbild wieder anpassen. Das kannst du zum Beispiel ganz gut mit Stahlwolle erledigen oder ganz feinen Schleifpapier (gibt es bis zur Körnung 10000). Am besten auf eine Stück Aluminium vorher probieren was in die Richtung geht.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!