Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #102

    Hi,

    überladen bez. der AT, aber auch ü335Kg Last auf dem HR?

    - das sagt ja der Tragfähigkeitsindex 70 aus.

    So rum mußt Du fragen, das Moped mal außen vor lasen!

    Gruß

    Th.

  • #103

    Hallo ins Forum; :wboy:

    der CTA3 ist auch mein Favorit, denn spätestens im Frühjahr müssen auf meine ATAS neue Reifen drauf ;

    für mein Fahrprofil ist der bestens geeignet und auf der FJR1300 hab ich mit dem CRA3 nur allerbeste Erfahrungen gemacht und auch da ist es mein TOP-Favorit


    Nun die Frage an die CTA3-Fahrer ; :think:


    die Reifen gibt es vorne in V und in H ;

    da die ATAS unter 200km/h zugelassen ist, dürfen auch H-Reifen gefahren werden.


    Der Preisvorteil beim Vorderreifen vom H zum V ist etwa 22 € .


    Beruhen eure Erfahrungen auf vorne und hinten V -- oder auf vorne H und hinten V ?


    Hinten macht, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, V durchaus Sinn, weil 1mm mehr Profil; :zwinker:


    vorne konnte ich es nicht herausfinden ob es einen Unterschied in der Profiltiefe ( und somit vermutlich auch in der Laufleistung) gibt.... oder sonst was gegen H spricht.... . :roll:


    Danke vorab für euren Input! 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #104

    Hallo Manfred,

    ich hab grad mal geschaut, es sind vorne und hinten 'V' montiert.

    Nur ob das bei den anderen Sätzen auch so war, weiß ich nicht, da hab ich nicht drauf geachtet.

    Derzeit ist es auch problematisch überhaupt ein Reifen zu bekommen!

    Drum habe ich mit 4mm Restprofil auf dem HR auch schon wieder geordert.

    Haben ist besser wie brauchen!

    Gruß

    Th.

  • #105

    Hi ManfredA


    Ich habe vo + hi die V Reifen drauf (54V + 70V) und bin bestens zufrieden.


    Nebenbei, in der Service Info von Conti, die ja nicht mehr bindend ist (Freigaben wurden vor Jahren wg der EU bekanntlich abgeschafft), werden für SD08 und SD09 ebenfalls nur CTA3 V-Reifen empfohlen.


    Suchen da:

    http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de#


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #107

    Ganz einfach, der vordere war schon flach bevor ich abfuhr (der hintere war noch tipptopp)aber du hast recht, vorne ist es sicher von Vorteil wenn man einen Reifen mit mehr profil hat.

  • #109

    Habe vorne den Pirelli Scorpion Trail 2 ( 5000km - sehr starker Sägezahn -

    unten am Sägezahn 0,00mm Profil ), durch einen

    CTA3 V ersetzt, in verbindung mit dem Trail 2 Hinterreifen der noch gut ist.

    Die mischung CTA3 vorne und PST2 hinten fährt sich perfekt.

    Der CTA3 vorne fährt sich um welten besser als der PST2.

    Der PST2 hatte super Haftung , aber von anfang an extrem schwer einzulenken war (auch beim Rangieren ).

    Der CTA3 ist viel leichter einzulenken, läuft wie auf Schienen durch die Kurven,

    auf Schotter hat er mehr Seitenhalt und läuft Spurstabiler.

    Ich hoffe das bleibt so, und er nicht schlechter wird wenn er sich abfährt.

  • #110

    Also da kann ich Dich beruhigen, ich hab bisher da noch nichts gemerkt wenn er weniger Profil hat.

    Allerdings würde ich dann bei Regen etwas vorsichtiger sein. Aber ich denke das versteht sich von selbst

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!