Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #401

    Lässt sich aber auch durch gezieltes ansteuern der Drosselklappen / Einspritzventile realisieren.

    Die von dir genannten Bypass / Leerlaufventile besitzt die CRF nicht.

  • #403

    Hallo guten Morgen,

    bei mir hat der Conti nur 6000Km gehalten, ich befürchte der Michelin wird auch nicht älter.

    Aktuell bin ich gut 1000Km gefahren und habe:

    VR: mitte 4,4mm, außen ~3,5mm Profil

    HR: mitte 7mm , außen 5,5mm

    Die neuen Profiltiefen hatte ich nicht notiert, stehen aber bestimmt hier irgendwo.

    - ist aber auch egal, es kommt drauf an was hinten rauskommt, - Gesammtlaufleistung.

    Bitte hochrechnen! :lachen:

    Viel Spaß

    Gruß

    Th.

  • #404

    Dann gebe ich auch hier mal meine Meinung zum CTA3 ab


    Der Reifen ist für mich das Maß der Dinge (90/10 er)

    Er funktioniert im Regen recht gut und im Trockenen topp (fahre kein Gelände)

    Fahre ihn jetzt schon auf der 3. Twin

    Meine jetzige Twin hat ein überarbeitetes Setting (stärkere/polierte Federn, geänderte Shims, andere Abstreifringe und vorne noch DLC-beschichtete Innenrohre, Fahrwerk 2cm höher)

    Als Luftdruck fahre ich i. d. R. vorne 2,2 und hinten 2,5 im kalten Zustand. Bei den Vorgängern mit Serienfahrwerk waren es auch schon mal 2,0/2,5 bar

    Den jetzigen Satz hatte ich hier sehr gemütlich ca 1.300km, auf Sardinien dann gefechtsmäßig 1.700km gefahren (Verbrauch ca. 7,5L/100km). Dann war er fertig und ich musste auf Sardinien wechseln. Vorne schön rund , an den Flanken wenig Restprofil (nicht gemessen). Der hintere wäre hier noch gegangen, hatte aber hinten an den Flanken eine leichte Sägezahnbildung. Damit stieg das Risiko von Highsidern, weshalb ich gewechselt habe

    Hier fahre ich den Satz im Tourenmodus (Verbrauch ca.5L/100km) rund 10.000km (ohne Sägezahnbildung hinten)


    Der CTA3 entwickelt einen immensen Grip und lässt bei entsprechender Straße locker Schräglagen von 50 Grad zu


    Aus diesem Grund werde ich mir nie einen anderen Reifen zulegen, es sei denn es kommt in 25 der CTA4


    Gruß


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von U.N. ()

  • #405

    Hallo Uwe,

    Deiner Meinung war ich auch mal, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    So bin ich mit dem Michelin nach etlichen CTA3 sehr zufrieden.

    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, der Rollwiderstand und die Nasshaftung.

    Da muß Conti noch stark nacharbeiten um an das Michelinmännchen rann zu kommen.

    Trocken kein Unterschied im Gripp, aber nass und das hat's hier oft.

    Mein Öhlins-FW ist auch etwas höher und straffer wie original, von daher scheinen unsere AT's vergleichbar.

    Inzwischen gibt es keine schlechten Reifen mehr, nur Nuancen bei den verschiedenen Bereichen.

    Immer schön offen bleiben!

    Gruß

    Th.

  • #406

    Hallo Raggna;

    Das Hochrechnen hat bei mir auf den letzten 400.000 km noch nie geklappt....

    Und ich behersche den Dreisatz sehr gut!

    Es liegt nämlich m.E. nicht am Rechnen, sondern daran das ein Motorrad-Reifen nicht linear abbaut.

    Und selbst bei gleichen Reifenmodellen und Nutzungsparametern gab es bei mir schon unterschiedliche Laufleistungen.

    Übrigens--auch die Profiltiefen können sich während einer Reifenmodellreihe mal ändern (hatten wir vor Jahren mal bei einem anderen Reifenhersteller nachgewiesen...) Und dann stimmt die Laufleistung plötzlich auch nicht mehr.


    Ich warte deshalb mal ab bis es eine breite Basis an Kilometerleistungsaussagen bei meinem Anforderungsprofil gibt.


    Zweifelsohne ist der mir bekannte Tourensportreifen Michelin Road 6 ein sehrguter Reifen ; ob man das bedenkenlos auf deinen Michelin -Straßenreifen übertragen kann, weiß ich nicht .

    Nur zur Konkretisierung:

    Handelt es sich um den Michelin Anakee Road ? Michelin Anakee Road

    Aber ich verfolge Beides sehr aufmerksam 8-)

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    4 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #407

    Welcher Michelin Reifen ist denn hier gemeint?

  • #408

    Der neu auf den Markt gebrachte Michelin Anakee Road, als 90/10er also ein direkter Konkurrent zum CTA3

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #410

    Hallo Manfred,

    ja es ist der Anakee Road.

    Eben noch eine kleine Feierabendrunde gedreht, nach den Unwettern.

    Auch bei noch feuchter Fahrbahn war das sehr gut. Nur die TC gab mir Rätsel auf?

    Beim gemütlichen Anbremsen in eine Kurve rein zum Scheitel, blinkte die TC, obwohl gar kein Gas anlag.

    Auch vom ABS war nichts zu merken, war das jetzt feucht, oder eine zu empfindlich eingestellte TC?

    Mal testen.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!