Die Afrikanischen Zwillinge gehen auf Reisen

WhatsApp Image 2022-11-08 at 15.33.53.jpg

WhatsApp Image 2022-11-08 at 15.33.53 (1).jpg

Die Dinger gibt es ja an der Tankstelle, ich dachte immer das seien alte Enten von Damals (sowie Lurchi) und nur ein wenig modeliert :)

Mir hat Batman gefallen :laughing-rolling:

So hatte ich das auch tatsächlich in Erinnerung ... was meinst du wie ich gestaunt hatte an der Tanke an der A1.

Nicht nur günstig tanken, sondern auch Enten im Sparangebot :laughing-rolling:

Ich bin nicht sicher ob "Schweizer- Qualitätsenten" den EU Richtlinien entsprechen und einfach so zoll- und Quarantäne frei eingeführt werden dürfen.

Wasserfestigkeits- und Schwimmtauglichkeits Zertifikat der Schweizer Entenaufsichtsbehörde verfügen bekanntlich ja nicht über eine CE Kennzeichnung. Somit müßte der EPD ( für alle Muggel, EntenPrüfDienst) erstemal eine Einzelabnahme durchführen.

Es ist zu vermuten das sich auch unsere Forumsenten hier illegal aufgehalten haben, aber durch Jens und die Forumsgemeinschaft quasi per Gewohnheistrecht vom Gesetzgeber akzeptiert werden.

Paragraph E47B Absatz 5 der EERV (Enteneinreiseverordnung) sieht vor das politische oder rassistisch verfolgte Enten in der EU ohne Überprüfung durch die EEEB ( Europäische Enten Einreise Behörde) gehalten werden können.

Für Klarheit schaffende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Wie weiter oben ja bereits geschrieben, stammen unsere beiden Forumsente ja aus afrikanisch Entistan (links abbiegen bei Ugudugustan, weiter Richtung Ongakatonga und dann noch zweiundrölfzig Kilometer weiter Richtung Mittagssonne.

Da es sich ja um extremreisewillige Enten handelt, wurden mir bei deren Ankunft in good old Germany, sowohl der Impausweis und das EWRV (EntenWeltReiseVisum) vorgelegt. Somit, haben Plitsch und Platsch, allergrünstes Licht, kreuz und quer durch die Welt zu reisen. Ich hoffe ja inständig, dass sich noch gaaaaaaaanz viele weitere Reisebegleiter*innen finden, die die zwei Beiden mit sich nehmen wollen.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Da sind wir ja nun beruhigt, dass mit den Papieren der africanischen Zwillingsenten alles in Ordnung ist, und ihren zukünftigen Reisen nichts im Wege steht. :handgestures-thumbupright:

Einreise-Dokumente brauchte dieses Schwarzwaldenten hier zum Glück keine, stammen sie doch von altem schwarzwälder Entengeschlecht ab.

Allerdings hat der alemannische Entendialekt von Karl Kuckuck und Bärbel Bollenhut nur entfernt was mit Hochdeutsch gemein ;)

20220216_104737.jpg

Doch wir schweifen ab....

Zuletzt ging es ja um die Frage der sinnvollen Entenbefestigung am Motorrad.

Einerseits sollen die Enten ja bloß nicht verloren gehen :shock:

Andererseits wäre es praktisch, wenn man sie für ein schönes Foto auch mal problemlos abmachen könnte.

Plitsch, Platsch und die Schwarzwaldenten reisten bei mir stets sicher auf der Hecktasche mit:

20210616_083905.jpgGesichert durch die Gummibänder, und keineswegs in der Atmung eingeschränkt, hatten sie den rückwärtigen Verkehr im Blick, und sorgten bei Ampelstops für so manches Schmunzeln der Insassen im Auto dahinter.

Da diese Befestigungslösung nicht für jeden praktikabel ist, sind weitere Vorschläge gerne erwünscht.

Wäre eine Verbindung mittels Klettband eine Lösung?

Noch weitere Möglichkeiten suchende Grüße,

Tscharlie

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

An diese Variante hatte ich auch schon gedacht. Aber hab ein bisschen Angst, das mir meine Berta

da verloren geht wenn der Klett nit so stark ist.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Da Kalle Kumpel letztens, als Er Bärbel Bollenhut gegenüber saß etwas unruhig geworden ist, hat Er kurz und bündig eine Schraube in den Hintern bekommen, welche von unten durch die Hecktasche kommt (Verzeihung, Klaus :wboy: ) um weitere Umtriebigkeiten zu vermeiden :lachen:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!