Neuer Kettensatz - welchen nehmen?

  • #52

    Vielleicht ein wenig Macht der Gewohnheit. Habe noch nie Ketten genietet in meinem Motorraddasein, vielleicht schaue ich mir auch mal gerne die Schwingenlagerung an nebst den dazugehörigen Abdichtungen der Lagerung.

    In dem Zuge bekommt die Schwingenachse und die Zentralfederbeinumlenkhebelei auch mal frisches Fett zu sehen. Als ich das erstemal die Schwingensteckachse gezogen habe und diese in einem staubtrockenem Zustand vorgefunden habe, fühlte ich mich in meinem Tun und Handeln bestätigt.

    Kann sein, daß es nicht sein muß , aber bei meinen ganzen verschiedenen Enduros, die ich bewegt habe mit den vielen Kilometern, Onroad alls auch offroad hat sich an diesen Stellen dann auch nie Verschleiß gezeigt, nicht bei 160tkm Transalp km oder bei 200tkm RD07 km.

    Auch meine alte XT 600 2KF (90tkm) zeigte nie Probleme im Schwingen und Federbeinlagerungsbereich.

    Also werde ich das auch weiterhin so beibehalten.

    Gruß Marc

  • #53

    bei meiner X11 hab ich auch ne Endloskette drauf, die konnte man von außen über die Schwinge "einlegen", ohne diese auszubauen. Ist das bei der AT anders?


    Grüße

    DIrk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #56

    Also, 25.500 und die Kette ist jetzt runter. Ich werde wohl eine DID drauf machen. Weiß aber noch nicht ob ich die nieten werde oder endlos nehme.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #59

    Genauso hab ich das auch gemacht. Kein Hexenwerk und die Lager sind wieder frisch gefettet.


    Sieht etwas wüst aus, aber man kann „hintenrum“ mal richtig saubermachen 🤪



    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #60

    Ich zitiere auch mal, was ich in einem anderen Thread gelesen hab dazu. Leider hab ich den Erstellernamen vergessen...



    Hab bei meinen anderen Motorrädern auch immer vernietet, aber bei der AT werde ich auch die Endlosvariante nehmen.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!