Die Afrikanischen Zwillinge gehen auf Reisen

  • #201

    Sehe ich auch so. Ich hab den Plitsch auch mal bei einem Spaziergang, oder mit dem Auto mitgenommen.

    Bevor die kleinen Entlein irgendwo hängen bleiben, dann lieber per Post weitergeben. Dann gibt es auch

    mal wieder neue Bilder, denn das ist ja sehr rar geworden

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #202

    Bitte nicht falsch verstehen.

    Natürlich sollen unsere Entlein was erleben.

    Selbstverständlich gehört auch der normale Urlaubsalltag (ohne AT) mit dazu.

    Finde es interessant zu sehen womit sich die Foristen neben Ihrem Hobby "AT" die Zeit vertreiben.

    Sind auch oft lustige Reisereportagen dabei. Supper, - das macht Spass zu lesen.


    Und wenn das Wetter oder die Umstände es nicht zulassen, sollte auch ein Transport mit anderen Mitteln möglich sein.

    Doch der Sinn, oder die Überlegung beim Start dieser Aktion lag wohl darin, dass sich die Foristen begegnen und kennenlernen.


    Meinen Postboten kenne ich halt schon länger. Außerdem hat der bloß ein gelbes Auto und eben keine AT in Schwarz, Rot oder Tricolor.

    Das Begegnen sollte beibehalten werden.


    So zumindest hatte ich das Unterfangen bisher verstanden und würde mich freuen, eine der kleinen "Federbällchen" persönlich in Empfang nehmen zu können.

    A Propos: Was und wo macht eigentlich "Platsch" ?


    Diesmal quietschende Grüße an Alle

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #203

    Ich würde einer der Enten auch gern die Gegend zeigen. Aktuell ist das Wetter für mich aber nicht "Moppedlike". Im Moment bin ich im norddeutschen Flachland bei Bremen im Home-Office und entweder regnet es oder es ist bitterkalt. Sie Straßen werden auch schön gepökelt, so dass es für´s Mopped nicht gut aussieht.

    Demnächst geht es mit dem Auto wieder zurück in die Hauptstadt.

    Bis Mai ist ja noch genug Zeit. Wenn die Regelungen es zulassen, planen wir von Mitte/Ende Februar bis März einen mehrwöchigen Aufenthalt in Südspanien. Dazu kommen die Moppeds in den Bus und wir vergnügen uns auf den kleinen Straßen dort. Falls das nicht funzt, steht an Ostern noch ein Kurventraining an. Da kann man die Ente schwindlig fahren :lachen:

    Mal sehen, was geht.

    Gruß Heiko

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #205

    Pin mir doch -wie schon geschrieben- einfach deine Anschrift, dann reist Plitsch nach Berlin.

    Der CEO (was immer das ist, gerade keinen Bock zu recherchieren) bin ich, oder wer will wie verhindern, dass ich Plitsch nach Berlin sende?!? :lachen::lachen:

    Nein Spaß, aber die Mehrheit der bisher spärlichen Meinungsäußerungen hat ja keine Bedenken, Plitsch/Platsch mal zu verschicken,

    und Bewegung der Enten und viele Bilder sind ja gewünscht.


    Wir können natürlich auch eine Abstimmung machen.


    LG Micha

  • #206

    Du hast es sehr salopp oder provokant ausgedrückt.


    Meiner Meinung nach sollte das der gesunde Menschenverstand entscheiden.

    Ich kann hier nur meine Meinung wiederholen (bin ja nicht der Ziehvater der Enten) : Wenn aufgrund der strukturellen Lage der momentanen Ententreiber keine zeitlich sinnvolle Übergabe möglich ist (Winter, kein Winterfahrer, kein Enten haben Wollender in unmittelbarer Nähe und die Enten schon länger beim "Entenversorger" sind ) sollten diese im Sinne einer weitergehenden Geschichte ruhig auch per Brieftaube den Ort wechseln. Bis zur Fahrsaison der meisten sind es noch gut 2 bis 3 Monate und bis zum Treffen gar 5.

    Meiner Meinung sollte man dem Flugdrang der Enten nachgeben auch wenn Sie nicht in den Süden, sondern den Osten der Republik wollen.

    Mit Kanidat Nr1 " Toro" und Kanindat Nr2 (selbstredend :lachen:) sind ja schon zwei Aspiranten in der Nähe gefunden die diese auch untereinander austauschen und sogar zum Treffen bringen können "(wenn ich mich nicht Irre" Zitat Ralf Wolter (Winetou) )


    Leben in die Entenhütte bringende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #207

    @6ruenmicha du warst schneller:confusion-waiting:


    Danke Chief Executive Officer, als zeitlich begrenzter Geschäftsführer der Entenverwahrungsanstalt (ZbgGE).



    untergebene Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #208

    Ich habe mal die letzten Beiträge bezüglich der Reise unserer Enten ,von der Teilnehmerliste hier her verschoben.

    Der Grundgedanke der Reise unserer beiden „Afrikanischen Zwillinge“, ist ja das Kennenlernen der Forumsmitglieder, bei der persönlichen Übergabe von Plitsch und Platsch.

    Daß sich aus der Reise durch unser Forum, solch eine lebendige und lustige Fotostory entwickelt hat, war zu Beginn noch nicht abzusehen. Dem Wunsch nach weiteren „Reiseanekdoten“ aus dem Leben von Plitsch und Platsch geschuldet und um ein „entenreisefreies Winterloch“ zu vermeiden, machen wir mal eine Ausnahme. Die derzeitigen Entengastgeber können Plitsch und Platsch ein behagliches Reisenest in einem Päckchen schaffen und die beiden an ein Forumsmitglied ihrer Wahl verschicken.

    Das soll jedoch ein Ausnahmefall bleiben, denn schließlich wollen unsere beiden Enten für „persönliche Begegnungen“ sorgen.


    Grüße aus dem wilden Süden vom Community-Duckmaster,

    Allgeier72

  • #209

    Die Verschieberei hat mich verwirrt. Ich will mich weder vor- noch aufdrängen. Ich will die Ente auch nicht bis zum Treffen behalten. Ich hoffe, dass ich sie in zwei, drei Wochen wieder los bin. Überhaupt sollte eine maximale Verweildauer eingeführt werden, sonst warten einige Mitstreiter noch 10 Jahre.

    Aber in der Stadt kann man auch bei schlechtem Wetter gut fahren, ich fahre fast täglich mit der AT zur Arbeit und ein paar erlebnisreiche Ecken werde ich auch finden.

    CEO müsste eigentlich der Eigentümer der Enten sein, denn sie gehören ja dem, der sie rechtmäßig erworben hat. Alle Nachfolgenden sind Besitzer, aber nicht Eigentümer - es sei denn, sie werden durch Schenkung weitergegeben, wovon ich nicht ausgehe. Aber egal. Ich geb jetzt meine Adresse weiter, damit es weiter geht.

  • #210

    Und nicht zu vergessen☝

    Wichtig ist, dass die🦆🦆 Enten beim Forumstreffen in Walsrode wieder zusammen kommen:romance-threesome:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!