Heed oder Touratech Schutzbügel?

  • #32

    Ist von SW-Motech - muss bearbeitet werden, damit es mit den Heed-Bügeln passt - hab ich auch so verbaut.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #34

    Hallo!


    Sind denn die originalen Sturzbügel der neuen AT SD13 immer noch sooo schlecht, dass man sie austauschen sollte?


    Ich frage mich jetzt, ob ich genau das machen sollte. Hab die OEM Sturzbügel und dachte eigentlich, dass die reichen würden.

  • #35

    Ich habe die originalen Hondabügel an meiner SD13 dran und finde sie recht stabil. Die haben jetzt ja eine andere Form als die alten Modelle.

    Ob nun besser oder nicht, kann ich nicht sagen. Mir reichen die Originalen jedenfalls und man bekommt auch die Seitenverkleidung noch ab.

    Grüße aus der Rattenfängerstadt



    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • #36

    Es kommt halt in erster Linie darauf an, was du damit machen willst. Wenn ich nur Straße fahren würde, dann wären bei mir vermutlich garkeine Bügel dran. 😁

    Leg die AT mal auf den Boden und schau dir an, welche Punkte aufliegen. Dann siehst du ggf. den fehlenden Schutz der OEM Bauteile.

  • #37

    Ich plane schon TET oder/und ACT zu fahren. :atwüste:


    Was mich auch etwas stutzig macht ist der günstige Preis der Heed Sturzbügel. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die genauso stabil sind, wie die von Touratech oder SW-Motech. Die kosten ja das doppelte.

    Sind die wirklich so gut oder verwenden viele die nur, weil sie günstig sind und deshalb nach einem Sturz ohnen großen finanziellen Schaden ausgetauscht werde können? :/

  • #39

    Und welchen Motorschutz sollte man dazu nehmen bzw. welcher passt zu den Heed Sturzbügeln?

    Heed selber hat für das 2024er Model noch keinen passenden Motorschutz.


    Weiß jemand ob der von Touratech mit den Heed Sturzbügeln passt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!