Alles anzeigenIch fahre (enge) Kurven gerne mit hohen Drehzahlen im Sport-Modus 3 und User-Einstellung 1-1-6 (mit der Traktion habe ich noch nicht herumgespielt). Die Power und Motorbremse sind so für mich optimal. In allen anderen Modi bin ich am Kämpfen mit der Schalt-Logik (DCT schaltet selbständig hoch, ich wieder runter). Bei Bedarf schalte ich dann vor Kurven entsprechend runter in der 3. 2. oder sogar 1. Gang (je nach Kurvenradius und Steigung).
Es gibt noch einen manuelen Modus,, wenn man es ganz exakt und selber will. Brauch ich extem selten. Na klar gibt es Schaltvorgänge, die würde ich anders machen. Aber ich hab AUTOMATIK gekauft und bezahlt, also soll die das auch regeln. Im Gelände möchte ich auch nix andres mehr fahren (ist echt easy damit), auf der Straße würde ich für ein Zweitmoped händisch schalten. Hab aber nur eins, und damit Automatik ;-). Im Gelände immer 1-1-1, G "ON" ABS "aus".
Wenn Dich das wirklich nervt, überlege doch auf manuell mit Quickshift umzusteigen.
Auch keine schlechte Lösung, wenn ich die mal ab und an fahre dann Straße mit manueller Kupplung (butterweich) und Gelände einfach Gänge schalten, Computer den Rest machen lassen.
Einen Tod stirbt man immer