Vergleich Reiseenduros Motorrad

  • #12

    Das das geht weiß ich. Aber sollten wir uns nicht einfach nur am Hobby erfreuen, egal wie er schaltet oder womit er fährt oder uns von Tests leiten lassen.

    Hobbies sollten emotional entschieden und betrieben werden. Und so verschieden die Menschen sind, so verschieden sind die Emotionen jedes einzelnen.

  • #14

    es geht hier um die "Hauptkategorien":

    -Motor

    -Fahrwerk

    -Alltag

    -Sicherheit

    -Kosten


    und nicht um die Einzelpunkte, welche du aufgezählt hast.



    Wie gesagt, die Kategorie Fahrwerk mit 1 Punkt Vorsprung gewonnen und trotz bei der Kategorie Kosten der letzte Platz hat sie die Gesamtwertung für sich entschieden.


    Im Fazit wurde aber auch auf die Auffälligkeiten bzgl. Touchscreen, Einstellung des elektronischen Fahrwerks und Erstbereifung der neuen AT eingegangen.


    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #16

    Seit Jahren bin ich in Foren unterwegs und solche Threads tauchen in aller Regelmäßigkeit immer wieder auf. Dann wird sich über unseriöse Test echauffiert, das eigene Model gelobpreist usw usw usw .... Scheinbar wird dabei aber vergessen, dass diese Test nur von Menschen gemacht werden, die subjektiv sind. Eine andere Testcrew würde wieder ganz anders ihre Punkte verteilen.... sieht man beispielsweise öfter bei 1000PS Test .... andere Tester, gleiches Modell, andere Punkte, unterschiedliche Vorlieben. Ein zweiter Punkt, der häufig außer Acht gelassen wird ist, dass es da draußen zwei Sorten Motorradfahrer gibt. Die einen sind im Forum aktiv, tauschen sich gerne darüber aus, schrauben vielleicht sogar selbst ein wenig oder mehr, holen sich Tipps und denken eben über vieles anders nach. Die anderen fahren einfach nur Motorrad, Forum egal. Test dienen der Orientierung, dem Vergleich zu verschiedenen Vorlieben, der Unterhaltung usw.


    Ich lese auch immer wieder Tests, informiere mich, gehe Probe fahren und entscheide. Ich hatte noch nie einen Testsieger gekauft, einfach deshalb, weil ich am Ende genauso subjektiv entschieden habe, wie die Tester auch 😉 Also macht euch nicht immer ins Hemd 😝✌️

  • #17

    Guten Morgen

    Ein Motorrad Tester bin ich sicher nicht, doch kann ich euch versichern dass meine AT Bauj 18 Schalter im Vergleich mit der 1000er Kawasaki Versys Bauj 15(Hatte ich 3 Jahre) folgendes besser kann. Kurvenräubern , Handling, Bei Top Speed stabiler als die Versys

    Das was die Versys besser konnte ist die Kraft des Motors . Da war ein wenig mehr Schmalz hinter

    Ansonsten bin ich mit der AT um längen zufriedener.

    Es liegt immer daran was man will.Ich weiß dass die Versys keine Reiseenduro ist und nicht in diese Reihe passt, so ist es nur ein Beispiel wie ich die Motorräder erlebt habe

  • #18

    Moin,

    mich hat gewundert das die AT den Test gewonnen hat.

    Mit der Erstbereifung hatte sie ein schweres Erbe und trotzdem; Chapeau!

    Ohne das Übergewicht/Firlefanz der Luxusvariante und guter Bereifung wäre die Sache klarer ausgefallen.

    Das ist aber auch schon wieder subjektiv.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!