Wartungsfreie Motorradkette

Bitte nicht wieder die Grundsatzdiskussion hier wie bei den threads über kettenöler.

Es geht hier um die Kette selbst.

Danke

Wenn man die Kette wie jede Andere warten muss, wo ist sie dann wartungsfrei?

Mit dem richtigen Fett und der richtigen Menge bleibt so gut wie kein Fett auf der Felge, geschweige auf der Straße.

Ich Fette öffter aber mit sehr wenig Kettenspray.

Hatte vorher auch einen Kettenoeler ( Bio Oel) da war meine Felge sehr stark veroelt.

Hat denn nun jemand die Regina 525-HPE Kette im Einsatz und kann davon berichten?

Da in diesem Thread seit Juni '22 keine Rückmeldung zu der "wartungsfreien" Kette kamen, vermute ich mal, dass die keiner von uns auf der AT getestet hat. :confusion-shrug:

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

Hallo Hobbyfahrer,

ich hab so eine Regina Kette. Aber ob das ne 525 HPE ist, kann ich dir nicht sagen.

Hab allerdings nur ca. 36000 km Erfahrung anzubieten. (mit der einen ATAS (mit DCT) ca. 23000 km, mit der zweiten ATAS auch mit DCT mit inzwischen 13.000 km).

Was ich definitiv sagen kann ist, dass sie komplett wartungs- und pflegefrei betrieben werden kann.

Also ich bin definitiv schwer begeistert von dem Teil (also von der Regina Kette und von der ATAS :handgestures-thumbupright: )

Wenn du weitere Infos brauchst, melde dich gerne per PN

Gruß Marco

Danke für den Hinweis, aber die beiden Threads überschneiden sich zeitlich.

Beim Zusammenfügen sortiert die Software die Beiträge nach dem Zeitstempel.

Würde bedeuten, daß die Reihenfolge total zerpflückt wird, also in dem Fall

besser nicht.

Wird sich sicher auch nicht vermeiden lassen, daß identische Themen im Be-

reich 1000er und 1100er behandelt werden.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!