Wartungsfreie Motorradkette

Wenn du die Kette mit Kettenspray einfettest, dann spritzt das Fett aber auch durch die Gegend, teils auf die Felge, der Rest auf die Straße. Das kannst du aber mit dem Spitzschutz von Snoto auffangen und diesen Spitzschutz regelmäßig säubern.

Bitte nicht wieder die Grundsatzdiskussion hier wie bei den threads über kettenöler.

Es geht hier um die Kette selbst.

Danke

Wenn man die Kette wie jede Andere warten muss, wo ist sie dann wartungsfrei?

Mit dem richtigen Fett und der richtigen Menge bleibt so gut wie kein Fett auf der Felge, geschweige auf der Straße.

Ich Fette öffter aber mit sehr wenig Kettenspray.

Hatte vorher auch einen Kettenoeler ( Bio Oel) da war meine Felge sehr stark veroelt.

Da in diesem Thread seit Juni '22 keine Rückmeldung zu der "wartungsfreien" Kette kamen, vermute ich mal, dass die keiner von uns auf der AT getestet hat. :confusion-shrug:

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!