Alles anzeigenDie Kette soll trotzdem gewartet werden-d. h reinigen und fetten.
Das ist ja ok und sind für mich normale Wartungsarbeiten.
Alles anzeigenDie Kette soll trotzdem gewartet werden-d. h reinigen und fetten.
Das ist ja ok und sind für mich normale Wartungsarbeiten.
Alles anzeigenDas mag sein aber lässt sich nicht vermeiden. Ich bin mein ganzes Leben in der Feuerwehr und Öl in der Umwelt ist ein absolutes NOGO!
Wenn du die Kette mit Kettenspray einfettest, dann spritzt das Fett aber auch durch die Gegend, teils auf die Felge, der Rest auf die Straße. Das kannst du aber mit dem Spitzschutz von Snoto auffangen und diesen Spitzschutz regelmäßig säubern.
Alles anzeigenWenn du die Kette mit Kettenspray einfettest, dann spritzt das Fett aber auch durch die Gegend, teils auf die Felge, der Rest auf die Straße. Das kannst du aber mit dem Spitzschutz von Snoto auffangen und diesen Spitzschutz regelmäßig säubern.
Mit dem richtigen Fett und der richtigen Menge bleibt so gut wie kein Fett auf der Felge, geschweige auf der Straße.
Ich Fette öffter aber mit sehr wenig Kettenspray.
Hatte vorher auch einen Kettenoeler ( Bio Oel) da war meine Felge sehr stark veroelt.
Alles anzeigenWenn man die Kette wie jede Andere warten muss, wo ist sie dann wartungsfrei?
Ohne Werbung wird nix verkauft. Deswegen sie schreiben-wartungsfrei, aber in Wirklichkeit soll das doch gewartet werden. Nur der Preis ist doppel so hoch wie "normale" Kette))
vileeicht hilft dir ja dieser Thread weiter
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.