• #41

    Also an meiner SD 06 war das licht ziemlich genial. Lediglich die seitliche Ausleuchtung in engen Kurven ließ zu wünschen übrig.

    Da bin ich jetzt froh, dass die Leuchte der KTM mit dem Lenker geht.

    Aber dafür habt ihr ja Kurvenlicht.

  • #42

    Eigentlich nicht. Laut Bike-Parts hat die 1100 ATAS seit Markteinführung 2020

    denselben Scheinwerfer. Artikelnummer 33100-MKS-E21, Leistung 2x45 W.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #43

    Kann es sein, dass die einfach viel zu hoch eingestellt sind? War bei meiner 2020 so...

    Gruß mgr

  • #44

    War zumindest bei mir auch so. Ist mir erst bei meiner letzten Norwegen Tour in den Tunneldurchfahrten aufgefallen. Bzw. meinen Mitfahrern. Wurde auch des Öfteren vom Gegenverkehr angeblendet. Ich bin das erste Mal mit vollem Gepäck gefahren, daher ist mir das vorher wohl nicht aufgefallen. Jedenfalls musste ich dreimal nachjustieren bevor ich den Lichtkegel auf die Straße bekam. Ich konnte es selbst kaum glauben, daher geh ich davon aus, dass die Scheinwerfer falsch eingestellt waren.

    Einmal editiert, zuletzt von rauschi64 ()

  • #45

    Naja gleiche Artikelnummer und Scheinwerfer(Einheit) bedeutet ja nicht selbe Leuchtmittel.

  • #46

    Tschuldigung, wenn ich lache. Was soll es denn sonst bedeuten?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #47

    Das Würde ich auch sagen.

    Bei meiner ersten Nachtfahrt hab ich mich selbst geblendet, als ich die Schildertafen angeleuchtet hab :zwinker: .

    Hab sie dann bei der Inspektion etwas runterstellen lassen, und achon war es etwas besser.

    Aber ich muss da nochmal ran.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #48

    Tschuldigung auch, aber da hab ich jetzt echt keine Lust zu, DAS zu vertiefen

  • #49

    Ich kenne einen Fall, indem eine Serie von Problemen mit Kabelstraengen zu sechsstelligen Folgekosten fuehrte. Es stellte sich heraus, dass der Zulieferer der Kabelbinder auf eine andere Version umgestellt hatte, diese aber weiterhin in gleicher Verpackung und mit gleicher Artikel- und Bestellnummer vertrieb.

    Ob das nun die gute Art und Weise ist, sei mal dahin gestellt. Es zeigt aber, das die Produktqualitaet ueber die Jahre schwanken kann, ohne dass sich eine Artikelnummer aendert.

  • #50

    Das Licht der SD14 und SD09 sind identisch, wir haben beide in der Garage stehen.

    Ich vermute auch das hier eine falsche Einstellung das Problem ist.

    Jedesmal wenn ich ein neues Motorrad abhole, wird bei Abholung das Licht mit mir bzw mit meinem Gewicht eingestellt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!