• #31

    ..... bin jetzt etwas verunsichert;

    Deshalb die Frage:

    Wie sieht es diesbezüglich bei der 2021er ATAS SD09 aus?

    Dankeschön vorab

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #39

    Hallo Leute,

    fahre seit kurzem die 2024-ATAS (richtig zufrieden gegenüber den Vormodellen, die ich auch alle hatte) - aber es muß mal klar gesagt werden: Was die Honda-Ingenieure sich da mit dem Abblendlicht geleistet haben, ist nur peinlich: vor wenigen Tagen hatte ich meine erste richtige (Autobahn)-Nachtfahrt: das Abblendlicht (was auf der Straße ankommt) ist eine derart trübe Funzel, daß man das Abblendlicht nur als Konstruktionsfehler einordnen kann! Eigentlich jedes modene Auto, das einen überholt, schiebt einen derart hellen Lichtteppich vor sich her, daß man nur neidvoll staunen kann! Da gehören m.E. stärkere Leuchtmittel (Birnchen) rein. Daß die bei Honda das können, sieht man schon am Kurvenlicht: sobald sich das anschaltet, ist es wesentlich heller als das gleich daneben wahrzunehmende Abblendlicht. Und da das ja schließlich 2 Abblendscheinwerfer sind, besteht kein Grund, daß das Abblendlicht schwächer sein muß als bei einem Auto.

    Oder ist etwa jemand zufrieden mit seinem Abblendlicht, daß man annehmen muß, da werden unterschiedliche Leuchtmittel verbaut?!

  • #40

    PeterK - habe das tatsächlich auch bei meiner 24er vor knapp 2 Wochen in einem Tunnel in den französischen Alpen feststellen müssen. Wenn es dort keine kleine Beleuchtungsstreifen an den Tunnelwänden gegeben hätte, wäre es eine Fahrt ins Ungewisse geworden….

    Gefühlt würde ich sagen, dass es bei der NT und davor bei der 1100er ATAS wesentlich besser war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!