Abdeckung für die ATAS 06

  • #14

    Schon mal das Ding auf der Rennstrecke bewegt. Dort gehört sie hin. :D

    Artgerechte Haltung.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #15

    Das mit dem Baumwolltuch würde ich nicht machen, da das Motorrad draußen steht und die Baumwolle die Luftfeuchtigkeit aufnimmt und dann wie ein nasser Lappen auf dem Motorrad unter der dichten Plane stockt und gammelt. Es gibt spezielle, innenbeschichtete Planen für außen, die scheuern auch nicht. Vielleicht hängst du noch einen oder zwei kleine Säckchen mit Silica-Gel drin mit unter die Plane, die nehmen dann eventuelle Feuchtigkeit auf , du musst sie nur regelmäßig prüfen und ggf. im Ofen wieder trocknen. Diese Säckchen müssen auch frei hängen, wenn sie an Metallteilen anliegen, gammelt es darunter!

    Alternativ gibt es auch Komplett-Hüllen, die Klimadicht sind und das Motorrad komplett einschließen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #17

    In meiner Familie haben wir mehrere Bikes, die ausnahmslos draußen stehen (ohne Überdachung, ohne Carport). Deshalb mal hier die Ergebnisse meiner "Feldversuche":


    Von der Haltbarkeit her muss ich leider (falsche Markenbindung) die Plane von Wunderlich empfehlen. Diese Plane hält bei uns ca. 4 Jahre durch. Danach gibt es erste Risse, die man einfach mit einem Tacker notdürftig reparieren kann. Nachteil der Plane ist, das diese recht schwer ist und bei kühleren Temperaturen auch recht steif wird. Wenn man das Moped also oft nutzt und die Plane oft bewegt, ist diese Plane nicht mein Favorit.


    Die von Klaus gezeigte Abdeckhaube Performance (Größe XL-2XL) von Louis hatte ich mehrfach im Einsatz. Diese Plane ist vom Handling gut und hält bei uns 2 bis 2,5 Jahre. Danach bekommt die Plane an exponierten Stellen (meistens Spiegel) Risse und kann auch nicht wirklich geflickt werden. Trotzdem durchaus eine Kaufempfehlung.


    Meine Empfehlung aus Sicht der Handhabung ist die Outdoor Abdeckplane IV (Größe XL) von Polo. Die Plane hatte ich auch mehrfach im Einsatz (hieß früher m.E. Greyhound) und ist seit Oktober 2018 meine aktuelle Abdeckung auf der SD06. Die Plane hält bei mir auch ca. 2,5 Jahre. Danach löst sich das Innenfließ der Plane schrittweise auf und liegt als weißer Schnee auf dem Moped, was insbesonderen auf dunklen Bikes irgendwann nervt.


    Bei allen Planen auf Straßenenduros ist die Paßform bei eingeschlagenem Lenker nicht ideal.


    Wie so oft gilt: Auch Abdeckplanen sind immer ein Kompromis.

  • #18

    Bislang hatte ich von Polo diese Plane:


    https://www.polo-motorrad.com/…-schwarz-60020000452.html


    hielt bei mir ca. 5 Jahre, wurde aber relativ schnell grau. Das Innenvlies hat gehalten. Getauscht habe ich nur wegen der Optik. Rein mechanisch war die Plane nach 5 Jahren noch i.O. Und 50,-€ sind die Garagenmiete für 2-3 Wochen. Wenn ich das bei meiner alten Kawa mal auf 16 Jahre hochrechne.................

    Allerdings weiß ich nicht ob die AT darunter passt.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #19

    Hab die ebenfalls für meine AT XRV750 im Einsatz. Für das Geld top! Hatte sie in der Größe XL bestellt und da passt sie sogar über das Topcase mit drüber. Von daher sollte es für die CRF locker passen.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!