Conti TKC 70 vs. Metzeler Karoo Street

  • #24

    Moin Birol,


    1.) Reifenmontage nicht beim fHH, sondern beim fRH, der kann auf Grund der Menge anders kalkulieren, die Reifenpreise verstehen sich immer inkl. Montage, die Schläuche liefere ich ovp an.


    2.) Ich verwende Schläuche von Heidenau und beziehe diese seit Jahren über deutsche Händler bzw. Shops.

    Guxxu iiibäh...


    Du benötigst für vorne den 21D (ca. 12,00€), für hinten den 18F (ca. 13,00€), jeweils mit der Ventilkennung 34G (gerade).


    Dann nimmst Du Dir ein weißes Blatt Papier, einen spitzen Bleistift und rechnest aus, was Dich der ganze Kladderadatsch inkl. Versand kostet, denn vielleicht lohnt es sich, auf Reserve zu bestellen oder für's Zweitmopped oder für Kumpels oder oder oder...

    (Habe diese Woche für meine XRV und CRF bestellt: 2x 21D, 2x 17F, 1x 18F, gesamt unter 60,00€!!!).


    Fragen?

    Keine.

    Wegtreten!

    ;)

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #25

    Hallo Markus , möchte nicht quer werden aber bei mir mit dem Angebot 325 , waren die freundlichen FFH der FrH wollte 447€ auf die Rechnung schreiben somit war er bei mir der Teuerste Dealer , nur mal schönen Tag euch allen

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #26

    Ich hatte mir ja im April den Hinterreifen kaputtgefahren (Blechstreifen). Deshalb war ich auf die Werkstatt angewiesen, zu der meine CRF gebracht wurde.

    TKC80 (eigentlich wollte ich einen Anderen, hätte aber noch länger gedauert).

    Komplett vo und hinten = 430,13€, ganz schön happig.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #27

    Danke in die Runde für die Infos.


    Der Händler sagte mir auch, dass die Reifen zwichen 3% - 5% teuerer geworden sind ab Mai. Klar Saison anfang :)


    Ich Frage mal bei einem / zwei fRH an, spitze meinen Bleistift und Rechne, aber 550€ ist mir definitiv zu viel. Dann kaufe ich mir lieber einen Reifenmontiergerät und versuch es selbst, wird ich schnell rechnen ;) Ich habe bei meinen anderen Motorrädern die ich gefahren habe (Schlauchlos) nie mehr als ca. 300-350€ für gute Reifen bezahlt. Ich unterstütze gerne die örtlichen Morradhändler meines Vertrauens und bin bereit auch mehr zu zahlen (20€, 30€, 50€) aber fast 200€.?

  • #28

    Reifen.com


    TKC 70 in H .... der Satz für 258, plus ~25 € für Schläuche und Arbeitslohn


    WEIT weg von 550 €

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #29

    Hallo,


    Wir haben ja mittlerweile mehrere Threads zu TKC70 (nicht Rocks), sowohl in der 1100 als auch der 1000 Rubrik. Womöglich wurde diese Frage ja schon gestellt und beantwortet- Sorry falls dem so wäre.


    TKC70 in unseren AT Größen findet man ja mit Geschwindigkeitsindex H (max 210) und T (max 190) bei den diversen Online Händlern. Da die Reifen M&S gekennzeichnet sind, dürften wir die T ja auch auf allen ATs draufmachen (Aufkleber 190), die die entsprechenden Einträge im KFZ-Schein und/oder dem COC-Wisch haben. So viel ich weiß sind das alle 1100er und 1000er ausser der ersten SD06 Generation bis 2017.


    Hin und wieder sind die T spürbar günstiger und 190 würde mir reichen.


    Weiss jemand welche weiteren Unterschiede es da gibt - z.B. härter/weicher, andere Profiltiefe etc?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #30

    Der erste Satz TKC70, den ich auf der SD04 fuhr, war die „T“-Variante, da es den „V“ damals noch nicht gab. Um mir das TamTam mit Aufkleber und Co. zu ersparen, wurden danach nur noch Sätze mit „V“ Index montiert (derzeit die Nr. 3).

    Die Gummimischung beim T ist definitiv etwas weicher, dafür aber auch mit mehr Profiltiefe versehen (wenn ich‘s noch richtig im Kopf habe! 1,5mm am Hinterreifen). In Puncto Laufleistung konnte ich keine Unterschiede feststellen, alle Sätze hielten bisher um die 10 - 11.000km durch.

    Die etwas weichere Mischung beim T, hatte einen minimalen Haftungsvorteil bei Regenfahrten auf sehr nassen Straßen. Die etwas härtere Mischung beim V, fühlt sich hingegen bei hohen Temperaturen etwas zielgenauer/leichtfüßiger in Kurven an.

    Sind aber subjektive Empfindungen meinerseits.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!