Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #281

    Wir sind doch hier nicht in Berlin, wo man regierungskritische und oft sinnvolle Äußerungen einfach wegblenden oder mundtod machen kann....


    Nein nein.


    Kritik, ob nun positiv oder negativ muss man äußern dürfen. Dazu zählt auch jede Erfahrung über die hier von Firma X angebotenen Produkte.


    Jeder soll sich doch sein eigenes Bild machen können.


    Die Kaufentscheidung liegt letztlich beim ATtreiber selbst.

  • #282

    Hey eLcaBone


    ich bin da ganz auf deiner Seite, jedoch bin ich der Meinung wenn persönliche Beleidigungen ausgesprochen werden dann hört der Spaß auf.


    :wboy:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #284

    Eben ... hier sind, ich sag mal wenige Menschen unzufrieden und ne ganze Menge sehr zufrieden. Einige sind der Meinung die Fa. Jungbluth könnte kommunikativer sein.


    Ergibt für mich kein schlechtes Bild. Ich weiß jetzt mehr über die Fa. Jungbluth als über jede andere Sattlerei.

  • #285

    Zensur gewünscht? Bitte gar nicht erst damit anfangen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #287

    Ich habe jetzt rauf und runter gelesen, eine Beleidigung ist nicht erkennbar.

    Ist das der Zensur bereits zum Opfer gefallen?

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #288

    Im Sinne des Forumsfriedens und weil OT wurden einige Beiträge weg geräumt.

    Das müsste man jetzt eigentlich auch mit den letzten Beiträgen machen, weil OT.


    Denn hier geht es um Sitzbänke!!!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #289

    Hallo zusammen,


    auch wenn es in letzter Zeit in diesem Forum etwas hitziger zuging, wollte ich euch trotzdem mal um einen kleine Vergleich zu eurer Jungbluth Sitzbank fragen. Das soll keine Kritik oder ähnliches sein, mich interessiert nur ob ihr vielleicht ähnliches an eurer Sitzbank spürt. Ich selber


    Ich habe meine letztes Jahr bekommen und bin seitdem ein paar 1000km gefahren, werde aber leider noch nicht so richtig warm. Grundsätzlich habe ich zwar den Eindruck, dass der Schaumstoff durchaus angenehmer ist, allerdings geht es bei mir um hauptsächlich um vier Druck-Stellen. An diesem Stellen drückt es sehr stark (siehe Bilder). Wenn ich mit dem Daumen an den Stellen reindrücke wird es schnell sehr hart. An den hinteren beiden Punkten ist es extrem. Sobald ich mich beim fahren mal im Sitz etwas nach hinten rutsche fühlt es sich an als würde ich hier auf zwei Plastikpunkten sitzen. Vorne ist es weniger schlimm. Allerdings wirken sind hier nach bereits weniger wie eine Stunde fahren deutliche Druckpunkte zu spüren.


    In einer sehr neutralen Position in der Mitte etwa, bin ich recht zufrieden. Sobald ich mich aber nach vorne oder hinten fängt es an zu drücken - etwas schade.


    Ich selbst bin 182, groß und wiege mit Ausrüstung knapp 92kg.


    Mich würde interessieren, ob sich eure Sitzbank an den Stellen ähnlich anfühlt? Und nochmals mir geht es hier nicht um Kritik oder ähnliches, ich möchte einfach rausfinden, ob die Sitzbank für mich das richtige ist.


    Viele Grüße,

    Andreas

  • #290

    Guten Morgen Andreas,


    ich kann bestätigen, dass sich auch bei meiner von Jungbluth aufgepolsterten Sitzbank die beiden Bereiche hinten hart anfühlen.

    Das sind aber genau die Bereich, wo sich bei aufrechter Haltung mit leicht nach hinten rausgestrecktem Po meine Sitzknochen befinden, und wenn ich mit diesen auf den harten Bereich sitze dann ist das sehr angenehm für mich und ich nehme dann auch eine sehr angenehme, entspannte Sitzhaltung ein, die es mir ermöglicht mehrere Stunden am Stück die Landschaft zu geniessen!

    Also für mich ist das alles bestens!

    Mit ist bisher noch nicht aufgefallen, dass die Bank an der Seite auffällig hart wäre.


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!