Empfehlenswerte Schlösser

  • #11

    in der teilkasko gibts keine SF klassen also

    wird da auch nichts teurer im schadenfall

    ...und ausserdem hab ich seit jahren nichts

    mehr von einem Moto diebstahl gehört


    gruß

  • #13

    Eine Schutzhülle (mit Schloss gegen Diebstahl 8o) ist bereits vorhanden.


    Tracking-System gerade zu meiner Wunschliste hinzugefügt, obwohl ich verstehe, dass die Polizei im Falle eines Diebstahls wenig bis gar nichts mit den Tracker-Informationen macht.

    Ich werde versuchen, von Versicherungsagenten Informationen darüber zu erhalten, welches Alarmsystem empfohlen wird. Danke für die zusätzlichen Infos @lion

    :happy-cheerleadersmileygirl:Gefunden; ATAS (Manuell), 7/2018, 6000km, **.***€, Weiß, PLZ 2****

  • #14

    Einem bekannten wurden mal innerhalb von 1,5 Jahren 3 KTMs vor der Haustür gestohlen. Die Versicherung hat ihm dann ganz offen mitgeteilt, dass sie ihm keine TK mehr anbieten. Er hat dann die Versicherung und die Marke gewechselt. Kann also auch langfristige Konsequenzen haben

  • #15

    Ich empfehle immer gerne eine "burglary protection" nach Vorbild des Lotus Esprit im James Bond Film "Der Spion der mich liebte".

    Habe aber selbst im Handel bisher nichts vergleichbares für Motorräder gefunden. ;)

  • #16

    Jap! Genau das ist das Problem... selbst das stärkste Schloss bekomme ich mit nem guten Winkelschleifer (Akku) in wenigen Sekunden auf.

    Und professionelle Diebe machen sich garnicht die Mühe ein Schloss zu knacken... Die laden die Maschine mit Schloss in einen Sprinter und sind weg... Verkauft wird sie sowieso in Einzelteilen...

    Genau so sieht auch meine Lösung aus.

    Wenn ich auf Tour unterwegs bin hab ich ein Alarmschloss (die gibts günstig auf Amazon ab ~20€).

    Die lassen sich zwar sicherlich leicht knacken aber dafür machen sie einen unglaublichen Lärm und einzig darauf kommt es an.

    Meine Hoffnung ist, dass ein Dieb der nur schnell einladen will vor dem Lärm so erschrickt, dass er von seinem Plan ablässt und sich ein einfacheres Opfer sucht.


    Zusätzlich hab ich diverse Abschreckungen verbaut...

    Ein Neongelbes Spiralkabel das vom Schloss zum Lenker geht und jedem Dieb schon auf die Ferne zeigt, dass das kein superleichtes Spiel wird (es erinnert mich auch selbst daran vor Abfahrt das Schloss abzunehmen).

    Groß auf dem Tank ist außerdem ein Aufkleber der mit einem Pictogram auf die nicht existente Trackinganlage hinweist....

    Zuletzt such ich mir, wann immer möglich, einen gut ausgeleuchteten Innenhof um das Motorrad über Nacht zu parken.


    Ich denke einen Gelegenheitsdieb kriegt man schon mit dem Lenkerschloss abgeschreckt.

    Gegen Profis hilft nur eine superdicke Kette die in nem Betonklotz am Boden verankert ist... aber die kann man auf Tour schlecht mitnehmen... daher setzte ich seit Jahren auf eine Kombination aus "Hotels danach aussuchen ob sie nen Innenhof haben" und Abschreckung.

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #18

    wenn ich unterwegs bin, lasse ich das Motorrad möglichst an belebten Plätzen, also für viele Menschen sichtbar, stehen. Gesichert mit einem Bremsscheibenschloß und einem leuchtenden Spiralkabel. Auf dem Campingplatz steht es möglichst direkt neben meinem Zelt und wenn ich im Hotel oder einer Pension übernachte, dann ist tatsächlich die Unterbringung des Motorrades ein Auswahlkriterium. Bei kurzen Pausen unterwegs, wenn ich mich vom Motorrad weg bewege, hab ich noch ein kleines Kabelschloß von ABUS, mit dem sichere ich Helm und Jacke am Lenker. Aus dem Tankrucksack lagere ich die Wertsachen in einen der Koffer um und schließe ihn auch mit an das Kabelschloß. Bisher hat das gut geklappt.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #19

    Ich habe folgendes gehört: Einer hatte sein Motorrad mit einer Alarmsicherung ausgestattet. Böse Jungs haben das Moped klauen wollen, also ging der Alarm an. Deshalb nahmen sie Reißaus. Der Besitzer flitzt runter zu seinem Moped und stellt den Alarm ab. Dann geht er nach einer Wartezeit und grübel, grübel wieder hoch. Dann kamen die bösen Buben wieder und wackelten wieder bis der Alarm kam. Das gleiche Spiel erneut. Solange, bis der genervte Besitzer den Alarm ausschaltete, dann war Ruhe. Am nächsten Morgen war das Moped weg. :S

    Tja....

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #20

    das ist natürlich blöd gelaufen....

    Aber das Motorrad wurde wegen dem Besitzer geklaut...

    Das Schloss hat die Jungs erstmal verscheucht...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!