Einmotten für den Winter

  • #111

    Alles klaro, voll lieb von Euch. :romance-heartsfade:


    Möchte natürlich nicht, dass der Dicken dadurch was "passiert". Ja ich habs mir auch schon gedacht. Wenn die Straße mal trocken sein sollte, dann flitz ich schnell mal zur Tanke vor. Aber das wird hier wohl noch etwas dauern. Jetzt schneit es hier in München gerade wie verrückt und nächste Woche soll es so ein ekelhaftes Schmuddelwetter mit Regen geben. Braucht eigentlich kein Mensch :roll:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #112

    moin, dass mit dem Kanister ist doch eine gute Idee und machbar :wboy:

    Einmal editiert, zuletzt von Axmann ()

  • #113

    ..meine AT ist nicht eingemottet. Allerdings werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr raus fahren , wegen dem vielen Salz auf den Straßen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #114

    Moin,

    macht Euch bei dem Wetter doch nicht so ein Kopf mit allenmöglichen Aktionen.

    Bekannter Maßen rostet Stahl erst bei einer Luftfeuchtigkeit über 70%.

    Was habt Ihr in der Garage? :)

    Die Tanks sind auch innen etwas beschichtet, das hilft viele Jahre.

    Gruß

    Th.

  • #115

    Der Tank meiner XT war durchgerostet und die war Bj 1989.

    Allerdings war der Tank nicht oben durchgerostet, sondern unten, wo er zusammengeschweißt war. Und da war ja sicher immer Benzin.


    Mit der Fazer hatte ich 9 Jahre keine Probleme und die stand viel draussen unter einer Plane.


    Bei der Aprilia haben die ersten Imbusschrauben und die Ringe am Sichtglas des Brems- und Kupplungsflüssigkeitsausgleichsbehälter nach zwei Jahren gerostet. Nach einer Regenfahrt zum Fazertreffen, ansonsten immer gut gepflegt und Garage.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #116

    Mir fehlt da ein Aspekt:


    Warum rostet der Tank unten, wo doch immer Benzin vorhanden ist?


    Weil das nicht stimmt.

    Wenn der Tank nicht vollgetankt wurde, kann sich Kondenswasser bilden.

    Dieses sammelt sich unten im Tank, weil …. (Wer hat in Biologie aufgepasst???) … 😎

    Wasser ist schwerer als Benzin.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #117

    Von innen , oder von außen ? :)

    Außerdem sieht man sowas, wenn man sein Fahrzeug selber wartet und ....pflegt


    Und trotzdem brauch es Sauerstoff für die Oxidation. Inwieweit da aber wieviel von da sein muss vom H2O entzieht sich meiner Kenntnis.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #118

    MacReiner


    Aber da gehört ja noch Luft dazu, oder ? Wie bringst du die da rein ?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #119

    Die Luft hat immer einen gewissen Wasseranteil.

    Je weniger der Tank mit Benzin gefüllt ist, umso größer wird der Anteil der Luft und darin der Anteil an Wasser sein.

    Insbesondere hier in Norddeutschland dürfte die Feuchtigkeit recht hoch sein.


    Wildhog

    Das wäre dann Rost von innen, den ich erst sehe, wenn es zu spät ist… 😳

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!