Heidenau K 60 Scout

  • #181

    Ich habe den jetzt auch wieder drauf gemacht, mit dem letzten war ich sehr zufrieden. Er hat das gemacht was so ein Reifen machen soll. Natürlich ist es ein Kompromiss, da ein Reifen nicht gut auf der Straße sein kann und dann auch noch gut im Gelände.

    Ich habe mit dem Reifenluftdruck immer etwas getestet, am Ende waren es auf den langen Straßenetappen etwa 0,1 - 0,2 Bar erhöht zum empfohlenen Reifendruck

    Wer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden. :text-link:

  • #184

    Auf der SD04 fahre ich den K60 Scout nahezu von Anfang an - zu meiner Zufriedenheit bei jedem Wetter, ohne allerdings die Modelle zig anderer Hersteller getestet zu haben - er genügt meinen Anforderungen - und Punkt.

    Ich fahre nicht im Dreck, nicht auf der Wiese, sehr wenig auf Schotter.

    Der Luftdruck > vorn 2,3 - hinten 2,7

    Die Haltbarkeit lasse ich mal außen vor, die rechte Hand ist bestimmend ... und das macht jeder anders.

    Störend ist lediglich die Sägezahnbildung am Vorderrad.


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #185

    Hey Frank , dann ist an dem Gerücht das der Mittelsteg inzwischen bei unserer Reifengröße weg ist , nichts dran?

  • #186

    Hey Tigggi den Reifen ohne Mittelsteg gibt es, heisst aber Ranger. Ich ziehe mir den Ranger nächste Woche auf und fahre im Juli zum Stella. Danach kann ich dir sagen wie gut der Reifen ist

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!