Heizgriffe...

  • #84

    Hi Janosch.

    Kommst du an die Kontakte/ Stecker zu den Heizgriffen? Nur mal eine Seite abklemmen. Vielleicht hat diese einen Kurzschluss und zieht zuviel Strom, sodass das Steuergerät kurz blinkt und abschaltet?

    Wenn du den Stecker abbekommst, hast du die Möglichkeit, den Widerstand der Heizgriffe zu messen / vergleichen?

    Gruß mgr

  • #85

    Spekulieren halte ich für nicht sehr sinnvoll.

    Die Oxfords schalten sich doch selbstständig an und aus. (Eingeschalteter Zusatand)

    Klassisch Fehlersuche schon durchgeführt?

    Stecker ab, Spannung messen?

    Da ich faul bin nehme ich ultradünne Prüfnadeln und stecke die ins Kabel (eingebaut)

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #86

    Hab mich noch nicht auf die Suche gemacht.

    Ich werde erst mal den Kabelverlauf auf Beschädigungen prüfen.


    Im laufe der nächsten Woche werde ich wohl dazu kommen.

    Danke für eure Tipps

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #88

    Manche Antworten ebenso.

    Wenn ich wissen wollte, wessen Heizgriffe funktionieren, hätte ich meine Frage anders formuliert.


    Aber freuen wir uns beide auf ein Wetter, bei dem wir die funktionslosen und funktionierenden Teile erst gar nicht benötigen.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #90

    :wboy: Hier mal eine Rückmeldung meinerseits:


    Ich habe die Fehlerquelle heute geortet.

    Es war eine lose Kabelverbindung am Masseanschluss.


    Kleine Ursache mit großer Wirkung.

    Warum der lose war, kann ich mir nicht erklären. Aber dass muss ich mir auch nicht.


    Fehler gefunden = Hände wieder warm und Janosch ist glücklich.


    Danke nochmals für die Tipps und Ratschläge an dieser Stelle.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!