Reifen für die 1100er

  • #55

    Bias belted....interessant, noch nie gehört. Klingt für mich nach verstärkter Karkasse. ..


    Laut Wiki heißt es: B: Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse für Motorräder, z. B. (150/70 B 17 69 H)....ööhh, ist der Gürtel denn normalerweise nicht diagonal??? Denke schon!


    Neudeutsche Grüße,

    Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #58

    Hi,


    bei meiner SD08 steht stand genau der gleiche Mist im KFZ-Schein, d.h. im Schein standen nur die Größenangaben, die im COC-Dokument als Alternativbereifung aufgeführt sind - also: vorne 90/90-21 M/C 54S M&S und 90/90-21 M/C 54T M&S, hinten 150/70B18 70Q M&S :doh: Für "manche" Polizisten, selbst für manche "korinthen-kackenden" TÜV/GTÜ/DEKRA-ler, ist das ein Problem. Längst nicht alle kennen sich mit den sich ständig ändernden deutschen (dämlichen) Vorschriften so aus wie sie sollten.


    Da ich heute sowieso etwas auf der Zulassungsbehörde zu tun hatte, habe ich dem freundlichen Mann vom Landratsamt mal den Schein sowie das COC-Dokument gezeigt. Er hat das COC genommen, die Nummer der EG-Typgenehmigung auf dem Schein und im COC verglichen, zusätzlich noch sicherheitshalber in der Datenbank des Kraftfahrtbundesamts nachgeschaut und nach 3-4 Minuten gesagt, dass da auf ihrer Seite wohl ein Fehler passiert wäre. Nach knapp 10 Minuten hatte ich einen korrigierten Schein in der Hand - kostenlos :handgestures-thumbupright::clap:


    Nun stimmts, für Achse 1 (Zeile 15.1) ist 90/90-21 54H und Achse 2 ( Zeile 15.2) ist jetzt 150/70R18 70H eingetragen. Die Alternativbereifung ist unten in der Zeile 22 eingetragen :handgestures-thumbupleft:


    So sieht der Schein jetzt aus:


    So solls sein - es hilft ganz offensichtlich wirklich, wenn man zu Mitmenschen wie Beamten usw freundlich ist.


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert (dicke Finger)

  • #60

    Habe gestern die Pirelli Scorpion Trail 2 montieren lassen, Grösse:


    150/70R 18 M/C 70V

    90 / 90- 21 M/C 54 V


    Was könnt ihr zu diesen Reifen sagen, Erfahrungen etc.?

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!