Schläuche, Schlauch Thread

Um das nochmal zu präzisieren. Ein 190/55 montiert man nicht ohne entsprechende Vorrichtung. Aber die Größen der AT lassen sich mit Montiereisen und Felgenschonern montieren. Da geht auch 18" besser als 17" und 21" ist sowieso easy.

Grüße

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Die Sprays mit der Pannenmilch helfen laut meinem Reifenhändler in Schläuchen nicht. Diese Milch härtet ja an der Luft aus. Wenn also ein Nagel im schlauchlosen Reifen steckt, dann kommt die Milch dahin und weil der Reifen ja relativ stabil ist, bleibt die festgewordene Pampe dann auch da und dichtet ab.

Schläuche, die einen Riss haben, weil er eine Falte hatten, die sich durchgescheuert hat, lassen sich nicht mit der Flüssigkeit reparieren, weil Risse weder im Reifen noch im Schlauch mit der Dichtmilch zu dichten sind.

Und wenn Du einen Nagel rausziehst, aus dem Reifen und dem Schlauch, wird die Dichtmilch den Schlauch auch nicht dichten können, weil der Schlauch mit einer Wandung von 1mm viel zu dünn ist und die Stelle, wo er innen am Reifen anliegt, sich permanent bewegt.

Gruss

iceman

Die Fahrradreifen sind nicht dicker als ein Motorradschlauch, da funktioniert Dichtmilch wunderbar. Obwohl Refen haben noch eine Karkasse drin..

Dafür würde ich dann ein Badetuch, Pullover oder 3 Unterhosen opfern.. ;)

Du hast Recht, aber mich persönlich interresiert die Schönheit der Felgen in so eine Situation am wenigsten. Und etwas unterlegen gibt es immer. Ich habe mir noch goldene Lackstifte gekauft, die alle Kratzen einigermaßen tarnt.

ok, habs verstanden.

Zu den 2-3 Montiereisen gesellen sich noch 2-3 Felgenschoner, Achsmutterschlüssel für vorn und hinten, Schlüssel für Bremssättel vorn sowie Achsklemmung vorn.

Dann noch Badetuch, Pullover und 3 Unterhosen.

Dann noch zwei Ersatzschläuche und ggf zwei Ersatzreifen.

Und das auf der Feierabendrunde.

Leute, ihr habt einen an der Waffel :naughty:

Ich nehme noch meine Schlittschuhe noch dazu, falls zu kalt und rutschig wird.^^

Also dieses Asphaltband mag ja nahezu unendlich lang sein, breiter als 20 m ist es dafür selten. 😎

Ist Grad ziemlich warm in Germany .🤢

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!