Alles anzeigenWie man in den Wald hineinruft, so schläft man ... oder so ähnlich
Und lieber den Spatz in der Hand als Morgenstund im Mund.. oder so ählich
Alles anzeigenWie man in den Wald hineinruft, so schläft man ... oder so ähnlich
Und lieber den Spatz in der Hand als Morgenstund im Mund.. oder so ählich
Alles anzeigenIch war erstaunt, dass die Michelin Buthyl Schläuche so schnell rosten.
Noch mehr Roststellen ( elox gelöst und Alu oxidiert sich enorm schnell und tief) findest du unter dem Felgenband. Das Wasser dringt da dürch die Speichennippel.
Moin aus Hamburg,
Thema: Schläuche tauschen oder nicht
Was mir beim letzten Reifenwechsel passiert ist:
Ich hatte Reifen, Schläuche und Mopped in die Werkstatt gebracht zwecks Reifenwechsel.
Die Werkstatt wollte die Schläuche sparen, hat die alten Schläuche drin gelassen, die neuen Schläuche habe ich wieder mitgenommen, fühlte sich erstmal an, ne Menge Geld gespart zu haben.
Dann, 4 Wochen später auf der Kurven-Rundstrecke bei hoher Kurven-Belastung der Reifen, Tempo ca. 60km/h, war der Vorderreifen ur-plötzlich platt, Gott sei Dank nichts passiert. Der Grund: Der Schlauch wurde bei der Reifenmontage gequetscht und beschädigt und ging erst jetzt kaputt. Das hätte ins Auge gehen können.
Erfahrung: beim Reifenwechsel besser auch die Schläuche tauschen, es sei denn, es wird wirklich total sorgfältig gearbeitet.
Der Hinterreifen hat nun schon 2 Kurvenintensiv-Trainings überstanden, da ist ja auch der alte Schlauch drin geblieben. Aber das Risiko ist mM zu hoch, ich bin froh wenn ich Reifen bald tausche, ich werde in Zukunft an dieser Stelle nicht mehr sparen. Zumal ich schon mal einen plötzlich platten Hinterreifen hatte, Schraube drin, bei Tempo 120 mit Frau und Gepäck beladen irgendwo in der Pampa, Ost-Harz, dann legt sich der Reifen S-Förmig geschlängelt mal links mal rechts um die Felge, das Hinterrad (auf dem ja das ganze Gewicht liegt) schlägt hoch und verspringt nach links und rechts in bruchteilen von Sekunden und die Maschine ist kaum noch zu halten, das wünsche ich niemandem.
Gruß
Hannes
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.