Schläuche, Schlauch Thread
-
-
-
-
-
#273 Jep, das macht keinen Unterschied, es sei denn, die De-Montage ist gefährlicher für den Schlauch als die Montage😎
Ja, klar, das check ich aber doch vor dem Einbau, oder?
-
-
-
#275 Übung macht den Meister...
Ob nun die Gefahr bei der Demontage grösser ist als bei der Montage, kann ich nicht sagen. Ich meinerseits habe schon in allen Ausbauphasen, Einbauaktionen und Lebenslagen Löcher in meine Schläuche gemacht. Dies führte einmal so weit, dass meine Freundin mit 4 Flicken fahren musste, da ich keinen neuen Schlauch da hatte. Notabene war der Schlauch beim ersten Ausbau noch ganz....
Einer Werkstatt sollte ein solcher Fehler jedoch m.M. nach nicht passieren..
Beste Grüsse
-
#276 Hallo,
Ich weis nicht ob das hier teim passt. Ich hatte beim letzten mal Reifendruckprüfen große Probleme das Ventiel vom Hinterreifen sauber zu terffen. Es hat sich immer leicht verkantet. Mein Kumpel hatte da keine Probleme da sein Luftventiel seitlich angebracht war. Gibts sowas auch für die AT als Zubehör?
LG Walter
-
-
-
-
-
#279 Anekdote ...
Vor der letzten Tour habe ich neue Reifen aufziehen lassen, um groeberes Profil zu haben. Unterwegs verlor ich dann Luft, und wir stellten fest, dass sich der Ventilschaft in der Felge drehen liess. Damit war klar, wo die Luft entwich, und dass der Schlauch nicht zu reparieren war.
Wir fuhren zurueck ins letzte Dorf zu einer Tanke, um dort in Ruhe den Schlauch zu wechseln. Hier sieht man den ausgerissenen Ventilschaft.
Meinen Ersatzschlauch hatte ich vor Jahren in Marokko gekauft und dabei, weil er deutlich leichter war als die Schlaueche, die ich sonst so kaufe. Beim Aufpumpen riss er dann direkt auf gut 30cm auf - wahrscheinlich hatte der schon jahrelang im Regal gelegen, bevor ich ihn gekauft hatte.
Am Ende hat mich dann der freundlich Tankwart rumgefahren, bis wir am Samstagnachmittag einen neuen Motorradschlauch fanden. So konnten wir nach 3 Stunden weiterfahren - nicht schlecht, denn haetten wir uns auf einen Notdienst verlassen, waeren wir sicherlich bis Montagmorgen festgesessen.
Das Ganze war eigentlich recht unterhaltsam, auch wenn wir uns dank Sprachbarriere kaum mit dem Tankwart unterhalten konnten. Es ist auch schoen, dass sich Menschen auch heute noch gegenseitig helfen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!