Tankanzeige und Reichweitenanzeige i.V.m. der Verbrauchsanzeige

  • #61

    ein großen Problem ist es sicher nicht.


    Trotzdem kann man eine Anzeige nicht gebrauchen.


    Die Restweitenanzeige wäre ausreichend bzw. auch nur die Reserveleuchte.


    So ein Quatsch eine lineare Anzeige anzudeuten, die mit dem Tankinhalt wenig bis nichts zu tun hat.


    Gruß

    Thomas

  • #63

    Hallo Thomas, sehe ich auch so. Nach der Verbrauchsanzeige kann man sich eher richten, als nach der Tankanzeige und diese ist schon ein wenig...lächerlich, leider.

    Grüße

    Thomas

  • #64

    Ein typischer Fall von " das reale Leben ist eben analog !".

    Das menschliche Hirn kommt damit klar - man muss es nur zulassen.:handgestures-thumbupleft:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #65

    1+

    Grüße

    Thomas

  • #66

    Ich habe gestern bei 326,4 Kilometern 14,14 Liter getankt, das sind 4,33 l/100 km. Angezeigt wurden 15,2 Liter und 4,7 l/100 km. Hätte eine so große Abweichung nicht erwartet. War zwar in der Einfahrphase, aber ich bin auch ansonsten kein Freund von Drehzahlorgien. Wenn das so bleibt, dann ist der Verbrauch im kurvigen Geläuf quasi identisch mit dem der als "spritsparend" bekannten F800GS. :handgestures-thumbupright:


    Das Moped ist einfach genial, auch wenn man die Anzeigewerte und diverse Einstellmöglichkeiten offenbar nicht ganz so ernst nehmen darf. ;)


    Canario

  • #67

    Hab 23000 km auf die 11000ter mit 18,8L Tankinhalt gefahren. Ich richte mich für das Tanken nach der Restreichweitenanzeige und bin sehr zufrieden. Einmal hab ich die Restreichweite probeweise ausgereizt bis der Motor ausging. Ich komme nicht weiter als in der Anzeige steht. Ich hab auch schon mehrfach (in der Heimat wo ich mich im Tankstellennetz auskenne) über 18 Liter getankt.


    Ab einer Restreichweite von ca. 50km fahre ich nur noch sanft. Kein starkes Beschleunigen, keine Autobahnfahrt. Bin ich zB 35km von Zuhause weg dann fahre ich die 35km auch, aber so langsam wie eine 125er.


    Mein Golf hat eine deutlich ungenauere Anzeige der Restreichweite. Aber auch diese kann ich gebrauchen, ich muss aber dort den Fehler mit berücksichtigen. Beim Golf muss ich die Restreichweite durch 2 teilen. Bei der Honda benutze ich die Angabe der Restreichweite so wie sie ist.

    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!