Rückruf wegen Schweißnähten / Korrosion Benzintank

  • #261


    Ich empfehle jedem der von dieser Rückrufaktion betroffen ist sich eine schriftliche Bestätigung der Maßnahme geben zu lassen!

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #262

    Danke für den Tip Thomas - komme gerade von meinem FHH...der holt leider kostenlos kein Moped ab, aber ich "darf" meine am 22.2. bringen, zur Rückrufaktion bezüglich Tank. Erst wurde ein Schreiben von Honda verlangt, erst auf meinen Hinweis auf den Online-Check von Honda bekam icheinen Termin....

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #263

    Habe gerade auch nochmal mit meinem fHH telefoniert, die würden den Bock auch holen haben sie gesagt. Bzgl. der Reinigung, aus den Honda Unterlagen geht nichts von wegen Korrosion oder Rost hervor. Es steht da nur dass Zinkoxid drin sein KANN, was in der Produkion nicht komplett entfernt wurde. D.h. diese Rückstände werden jetzt entfernt, der Filter an der Pumpe wird getauscht, und dann sollte das Problem aus Einschätzung Honda dauerhaft abgestellt sein. So die Aussage meines Händlers, ich halte das so aber auch nicht unbedingt für unrealistisch. Ich bin bisher immer von Oxidation ausgegangen, das scheint nicht der Fall zu sein.

  • #264

    Ich weiß nicht wie bei einer Rückrufaktion die Vorgehensweise ist! Wenn Honda so eine Aktion startet muss doch Honda oder der Händler alle Betroffenen informieren!

    Es kann doch nicht sein dass ich alle vier Wochen auf die Honda Service-Seite gehe und mit meiner VIN nach Rückrufaktionen suche!

    Oder liege ich da falsch? :think:

    Als ich am Dienstag bei meinen FHH angerufen habe fragte mich der Werkstattmeister ob ich wegen den Tank anrufe und er hätte mich demnächst sowieso kontaktiert! Ich glaube ihm das, die sind recht Zuverlässig, habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht!:handgestures-thumbupright:

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #266

    Vom Händler oder vom Hersteller? Den Brief mein ich.

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!