TKC 70 vs. TKC 70 Rocks vs. K60 Scout

  • #11

    Hi Ingo,

    zunächst mal vielen Dank :thumbup:.

    Das eigentliche Problem ist, dass der beim CoC eingetragene hinterr Reifen ein "-" also ein diagonaler ist und der hintere TKC aber ein Radialreifen und damit eine andere Bauart darstellt. In meinen Augen völlig egal. Aber wie sieht es rechtlich aus :/.

    In der Zulassung steht (bei dir sicher auch)

    natürlich ein "R" Reifen aber eben nicht als "M+S".

    Also irgendwie steht irgendwo irgendwas ,

    Aber so richtig zusammen passen tut's nix ;(

  • #14

    Vielleicht kann Dir Wolf weiterhelfen die Wahl zu erleichtern. Er testet ja mit Vorliebe Adventure Equipment


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #16

    Klaus

    und nun mal 'was zur eigentlichen Frage ;)

    Habe den Scout ca. 10000km gefahren und kann sagen; es gibt gute und nicht so gute Dinge , aber hier mal kurz in Stichpunkten

    meine !!! subjektiven !!! Eindrücke:


    Optik ganz gut , kernig grob:thumbup:

    super universell einsetzbar (vom Nordkap bis Südafrika, Vollgas oder vollbeladen mit Sozia im Bummeltempo)

    relativ laute Abrollgeräusche (bei LC8 mit 2xAcrapovic spielt das aber keine Rolle)

    unter 20km/h spürst du jede Stolle (mich hat's nicht gestört)

    seeeehr steife Karkasse (stabiler Reifen, aber schwer per Hand montierbar)

    fährt sich bei schlechtem Straßenbelag etwas hölzern (schlechte Eigendämpfung durch steife Karkasse)

    Steife Karkasse (hat auch was positives :), er ist recht durchschlagsicher)

    sehr langlebig (bei 10000 war immer noch gut Profil da)

    sehr gute Nässeperformance (was mich extrem positiv überrascht hat)

    Mittellaufrille offroad echt blöd, schon auf Gras übel, im Schotter egal (außer wenn trocken, aber da geht jeder Reifen;))

    Top Service von Heidenau :thumbup:hier sprechen noch echte Menschen


    Hoffe geholfen zu haben, Grüße Matthias


    P.S.:


    achso und noch 'was wichtiges , wenn du eine neuere SD06 hast sollte dort im CoC schon 150/70 als "B" mit "M+S"eingetragen sein und kann somit legal ohne irgendein TüV, DEKRA oder sonstwas Geraffel gefahren werden (musst aber im CoC nachsehen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rüttel ()

  • #17


    Laut CoC ist alles safe

    ErFAHRungen mit dem Scout habe ich ja, wenn auch "nur" auf der XRV 750.

    Du hast im Prinzip alles bestätigt, was auch ich erFAHREN habe.


    Anscheinend hat aber, auf der neuen AT, niemand den direkten Vergleich K60 Scout/TKC 70

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #18

    Hallo zusammen,


    habe heute bei Conti wegen der Umrüstung auf den TKC70Rocks angefragt und folgendes E-Mail erhalten:


    .... der TKC 70 Rocks unterliegt aufgrund seiner M+S Kennung und Geschwindigkeitskennung den gesetzlichen Bestimmungen des §36 StVZO.


    M+S gekennzeichnete Bereifungen deren Geschwindigkeitsindex geringer ist als der in den Fahrzeugpapieren eingetragene, dürfen seit dem 01.01.2018 nicht mehr gefahren werden.


    Ausnahme:

    Das Fahrzeug wurde mit der Bereifung homologiert (COC-Papier).


    Eine Empfehlung/Freigabe für den TKC 70 Rocks für das genannte Fahrzeugmodell ist derzeit nicht erhältlich.



    Somit fällt für mich die Umrüstung auf den TKC70 Rocks ins Wasser

  • #19

    hallo , Passione64


    welches Model bzw , welches Baujahr und Model hast du ?

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!