Dem Universum die Position der Erde mitzuteilen könnte auch ein Problem darstellen, so wie in "der dunkle Wald" (Band 2 der Trisolaris-Triologie von Cixin Liu) beschrieben. Falls eine andere Zivilisationsform auf die Idee kommt, die Ressourcen auf unserem Planeten plündern zu wollen - ohne zu ahnen, dass wir die selber schon fast aufgebraucht haben. Und meine AT will ich mir erst recht nicht von irgendwelchen Aliens klauen lassen ...
Jemand da?
-
-
-
-
-
#13 Dem Universum die Position der Erde mitzuteilen könnte auch ein Problem darstellen, so wie in "der dunkle Wald" (Band 2 der Trisolaris-Triologie von Cixin Liu) beschrieben. Falls eine andere Zivilisationsform auf die Idee kommt, die Ressourcen auf unserem Planeten plündern zu wollen - ohne zu ahnen, dass wir die selber schon fast aufgebraucht haben. Und meine AT will ich mir erst recht nicht von irgendwelchen Aliens klauen lassen ...
So ist das. Sagte auch Hawkins, dass wir uns lieber verstecken sollten, statt laut im All zu suchen. Wenn sie uns finden, ist unser Leben beendet.
-
#14 Nun ist auch diese Ära vorbei. Das Teleskop ist gestern zusammengestürzt,nachdem es bereits im Vorfeld zu Schäden kam.
Die 900 Tonnen schwere Instrumentenplatform stürzte in den Reflektorbogen.
-
-
-
#16 Was hier das bitte mit der At zu tun?
Allgemeinwissen und Bildung schadet nicht
-
-
#17 Was hier das bitte mit der At zu tun?
Als der Software-Bereich neu eingerichtet wurde, passierte erstmal gar nichts. Der Beitrag war halb als Spass gedacht, und halb, um den Stein ins Rollen zu bringen. Wir sind ja auch in der Plauderecke hier.
-
#18 Hallo, durch die gesendete Botschaft werden wir eher keine Probleme mit Außerirdischen bekommen.
Wenn die in der Lage sind bis zu unserem Planeten vordringen zu können, sind die so entwickelt dass die sich sofort verziehen wenn die sehen mit was für Chaostypen der Planet besiedelt ist.
Unsere Welt zerstören brauchen die auch nicht, da sind wir doch selber auf dem besten Weg.
LG vom Moorman
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!