ein kleiner Ausrutscher ....

  • #1

    Ein kleiner Ausrutscher. Beim Wechsel vom Seitenstreifen auf das Kopfsteinpflaster vielleicht einen kurzen Gasimpuls gegeben, der den Hinterreifen zum Rutschen brachte, schon lag ich da und das Motorrad kam in Gegenrichtung zu liegen. Mir ist glücklicherweise nichts passiert. Da ich die Sturzbügel vorne mit Taschen versehen habe, wurde nur diese etwas schmutzig, keine Schrammen am Bügel oder Tank. Die Schale der BBStorm Protektoren brach ab. Doch hinten brach die Sozius-Fußraste ab. Kostet ohne die Raste selber 200 €. Aber da ich sowieso ohne Sozia fahre, schraube ich den Rest ab und fahre ohne. Ist glaub ich eh besser.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #3

    Nur mal so eine dumme Frage. Da dein Moped für 2 Personen zugelassen ist, musst du dann nicht die Fussrasten für den Sozius dran haben?

    Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber im Auto muss ich ja hinten auch Sicherheitsgurte haben, auch wenn niemand mitfährt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #4

    Nein, muss meines Wissens nach nicht

  • #9

    Wer einen 2Sitzer hat muss diesen auch wie einen 2Sitzer ausstatten. Sprich Rasten, Sitz Haltegriffe. Fehlt etwas davon könnte es Probleme geben.

    Von mir wurde mal verlangt das ich die Soziusrasten abmontiere als ich nen Rücksitzhöcker drauf hatte. Die Haltegriffe wurde umgeklappt und unter der Sitzbank arretiert. RC36 Fahrer kennen das bestimmt.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #10

    Mahlzeit,

    es muß hinten auch keiner drauf sitzen, auch wenn's im Schein als Zweisitzer ausgewiesen ist.

    Und wer hinten sitzt sagt der vorne.

    Alses andere sind Spitzfindigkeiten.

    Hatten wir schon.

    Gruß

    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!