Elektrische Motorräder - Zero und Co.

  • #203

    Der YT Marc Engel hat die Verge Pro in 2 Monaten auf ca 11 TSD Kilometer gefahren, zu sehen in seinem Kanal Marc travels.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant ist der Teil vom Radwechsel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Google (Noto Color Emoji 16.0) Fahne Flagge Großherzogtum Baden NEU 60 x 90 cm Flaggen

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #204

    Honda WN7: Das erste Elektromotorrad des Zweirad-Giganten
    Motorrad-Großproduzent Honda hat die E-Mobilität lange aufgeschoben. Einer Reihe E-Rollern folgt nun die Premiere seines ersten E-Motorrads.
    www.heise.de

  • #208

    1) Es gibt es tatsächlich Menschen, für die diese Reichweite vollkommen ausreichend ist.


    2) Ein weltweit agierender Konzern wie Honda bietet „Honda-Qualität“ zu einem vergleichsweise günstigen Preis an.


    3) Die Entwicklung der 2Rad-eMobilität wird auf diesem Niveau vermutlich nicht stehen bleiben. Es ist kaum anzunehmen, dass Honda nicht weiter an Verbesserungen arbeitet oder sich irgendwann stillschweigend aus dem Markt zurückzieht – das stimmt zuversichtlich.


    4) Es macht einen Unterschied, ob auf einem E-Motorrad „Honda“ steht oder ein Name, den man gleich wieder vergisst.


    5) Und das gilt nicht nur für das Ansehen der gesamten eMobilität, sondern stärkt auch das vorurteilsfreie Vertrauen der Kundschaft in Hochvolttechnologie.


    6) Ausser beim E-Bike werde ich weiterhin Benzin und Diesel verbrennen, so lange ich mir das leisten kann. :saint:

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #209

    zumindest Probe werde ich die WN7 fahren, mehr wie 300 Km am Tag komm ich mit meinen Wehwehchen auch mit der NT nicht,


    wenn das mit 2 mal 30 Minuten nachladen machbar ist, dann sehe ich für mich kein Problem bei der Reichweite.

  • #210

    Es kann eventuell auch anders laufen. Technische Disruptionen sorgen manchmal dafür, dass etablierte Player ihre Relevanz verlieren und Newcomer plötzlich die Führung übernehmen. Man sah das zum Beispiel bei Smartphones, da spielt heute keine Marke, die für ihre Mobiltelefone bekannt war, noch eine große Rolle. Oder nimm Actioncams, von denen heute fast jeder Actionfreak eine hat. Riesen-Markt, auf dem kein etablierter Kamerahersteller einen Fuß in die Tür bekommen hat. Das könnte bei E-Fahrzeugen genauso laufen. Tesla, Zero, Rivian, Energica, Lucid etc. gäbe es ohne die E-Mobilität nicht. Wenn Honda da mitspielen will, sind sie reichlich spät dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!