Internetprobleme: DSL, WLAN und Fritzboxen

  • #11

    ja. Habe auch einen Kunden, mit so einer Box.

    Des Ding ist sonder Müll. Leider.

  • #12

    Das ist eine gute Lösung für ein Problem, wofür du nix kannst und was eigentlich nicht sein müsste, wenn man gescheite Router bekommen würde.

  • #13

    Ich hatte im Zusammenspiel von Apple Geräten (MacBooks, iPads, iPhones) und AVM Routern bzw. Repeatern auch immer wieder Probleme im WLAN. Die WLAN Verbindung wurde zwar als aktiv angezeigt, es fand aber keine Datenübertragung statt. Abhilfe brachte das WLAN kurz zu de- und wieder zu aktivieren, dann lief es wieder. Hat mich so genervt, dass ich im ganzen Haus Ubiqiti Access Points verbaut habe und das WLAN der FritzBox deaktivieren konnte. Seither läuft alles absolut problemfrei.

  • #14

    Wow, danke für die Info, habe genau das gleiche Problem und angefangen Apple und Co aus meinem Haus zu verbannen.

    Werds probieren.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #15

    ....Mir wird / wurde immer nach 1:45 Stunden das Gespräch ins Ruhrgebiet (Stuttgart -> Bottrop) unterbrochen.

    Kann / konnte danach die Verbindung wieder aufbauen, aber man konnte die Uhr danach stellen, und nur in dieses Gebiet.

    (Anbieter 1+1)

  • #16

    Hey Thom . Danke für deine Hilfe. Dann werde ich morgen selber tätig werden und versuchen eine neue Fritzbox zu bekommen und das dazugehörige Upgrade.

    LG Andreas und noch schöne Feiertage

  • #17

    Hi Leuts,

    nachdem meine Fritz Boxen vor Jahren Probleme machten und immer ein Neustart half, habe ich meine Boxen an Zeitschaltuhren gehängt, von 2-6.00 Uhr ist ruhe in der Hütte mit allen und am Morgen habe ich frisch gestartete Fritz Boxen und keine Probleme. Aktuell eine 7590 im Haus und im Büro eine 7490. Nur die Fritz Fon's gehen mir auf den Zeiger. iPhone/Android und WLAN Festnetz telefonie ist besser, trotz DECT Verstärcker etc..

    Grüße Thomas

  • #18

    Hallo Thomas,


    Vielleicht mal Dect Geräte von Gigaset ausprobieren

    cl660hx oder Ähnliche

    über Internet privat bestellen amazmediamusw. dann hast Du ja 4 Wochen Rückgaberecht.


    Repeater gibt es auch

    früher war es die Wahl von SieemenssUnifyyyTellekom

    Wenn man einfach telefonieren will gehen Die eigentlich zuverlässig.


    Nur mal so!

    Grüße Thom(as)

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #19

    Hallo Matze_F800 Ja. Dieses Problem haben wir auch ab und an. Genauso wie Du es beschrieben hast.

    In mindestens 2 Haushalten zu beobachten.

    Ich werde mich mal dahinter klemmen, was AVM hier für eine Lösung anbietet.


    Gruss

    iceman

  • #20

    iceman


    Von AVM gibt es dazu leider keine offizielle Lösung. Ich habe einiges ausprobiert. Am besten funktioniert es ohne zusätzlichen Repeater direkt an der Fritzbox (7590). Mit dem älteren 1750E Repeater tritt das Problem auch eher selten auf, schlimmer wird es mit 2400 und 3000. Egal ob Release oder Labor FW. Man liest darüber auch in vielen Foren, allerdings ohne Lösungsansatz.

    Der Umstieg auf Ubiquiti hat es bei uns gebracht, der Fehler tritt nicht mehr auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!