Stiefel kaufen, aber welche

  • #191

    Wären eventuell wasserdichte Socken was für deinen Einsatzzweck? offenbar magst du ja Crossstiefel sehr gern.

    Ich persönlich nutze Touren-Endurostiefel die sind wasserdicht. Und rechichen ind der Regel für meine Bedürfnisse im Gelände noch aus 😊


    @Leahpar

    Auf Wanderschuhe würde ich verzichten. Abgesehen von einer hohen Streuung bereits in diesem Segment ist es den wenigsten möglich die Anforderungen von Motorradstiefeln zu erfüllen. Es sei denn ich habe ein ganz besonderes tolles Modell übersehen. 😎

  • #193

    Was können Wanderschuhe nicht was Motorradschuhe können? Mal davon abgesehen das sämtliche Motorradschuhe scheisse zum laufen sind.

  • #194

    Mal grundsätzlich kann jeder fahren mit was immer er möchte. Wegen mir auch mit Badelatschen 😅


    Hier wurde jedoch nach einem Ersatz für Crossstiefel gesucht. Und DIESE sind ja wohl nicht wirklich mit Wanderschuhen zu vergleichen. Sohle, Schienbeinschutz, Zehenschutz (ggf Alu), Knöchelprotektoren und nicht zu vergessen der Schutz gegen das Verdrehen des Fußes beim Sturz etc.

  • #195

    Ach so, dachte es geht um normalen Einsatzzweck. Wenn, dann würde ich Daytona Schuhe nehmen das sind meiner Meinung nach die besten. Lieber einmal gleich richtig kaufen anstatt zweimal. Außerdem heben die fast ein Leben lang, wenn man drauf achtet, dass es voll Leder ist.

  • #196

    Kleiner Denkanstoß:


    beim diesjährigen Kurvensicherheitstraining vom ADAC musste der einzige Teilnehmer mit Wanderschuhen die Schnürung mit Tapeband abkleben.

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #197

    Zuendkerzl über die Socken habe ich auch schon drüber nachgedacht. Danke, werde ich mal versuchen.

    Raggna ja ist es. Wie du siehst, hat Daytona nichts im Bereich offroad. Weder Cross noch Enduro. Ist zwar nett, dass der Hersteller aus DE kommt, bringt mir aber nix.

    Auf der Africa Twin fahre ich momentan einen Stiefel von Forma (Adventure Dry). Der ist leider entgegen der Beschreibung nicht wirklich wasserdicht.

    Um mit kleinerer Maschine auf die Crossstrecke zu gehen, möchte ich lieber einen Crossstiefel als einen Endurostiefel.

    Aber gut. dann müssen halt wasserdichte Socken her.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #199

    Ich fahre die Daytona Travel Star GTX


    Sind sowohl bei warmen als auch bei kaltem Wetter angenehm zu tragen.

    Auch bei startem Regen hatte ich noch keine nassen Füsse.


    Man kann auch prima darin laufen.


    Travel Star GTX
    Travel Star GTX - Der ausgereifte Tourenstiefel mit Vollausstattung. Gehobenes Preisniveau, aber jeden Cent wert
    www.daytona.de

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #200

    Meine Allzweckwaffe für Fern- und Wochenendereisen (ohne harten Off-road Einsatz).


    Sehr nahe am Wanderstiefel. Hatte nur noch selten die Turnschuhe am Zeltplatz an.


    Stiefel Pioneer GTX
    Den Pioneer GTX Motorradstiefel kreierten wir speziell für Abenteuerfahrten, dabei liefert er gleichzeitig den Komfort eines...
    www.revitsport.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!