Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #491

    Uiiiiiii


    Jetzt kommen sicher bald die Super Plus Fahrer hervorgekrochen mit dem Argument: da kauft man sich für 20k ne AT und dann hat man nicht mal Geld für nen Ölwechsel.

    Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen das ich bei meiner Bandit nur alle 2 Jahre das Öl gewechselt habe (3tkm).


    Seltsamerweise... sie lief immer wie ne Eins!

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #492

    Hab neue Reifen aufziehen lassen und in diesem Umfang habe ich dann mal Kette und Kettenblatt gesäubert. Nach 20.550 km Laufleistung bin ich angenehm vom Zustand des Kettenblattes sowie der Kette überrascht. Kettenverschleißanzeige mitten im grünen Bereich und das Blatt sieht für mich auch wirklich gut aus.

    Entgegen meinem Reifenverschleiß hält es sich bei der Kette anscheinend in Grenzen. Gepflegt habe ich von Anfang an mit S100 Dry-Lube, alle 500-800 km mal drüber gesprüht, ab und an mit einem Frottee-Tuch abgerieben. (Allerdings hat die Kette wenig Wasser bekommen)




    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #494

    Ich glaube, die Frage ist noch nicht beantwortet worden: Das ist 'DriveMode'. Urspruenglich fuer die AJP PR7 entwickelt, bei der ein Tablet den Tacho ganz ersetzen sollte. Inzwischen vor allem als Nutzeroberflaeche des CarpeIter Pads bekannt, wobei es auch auf Android Handies ganz gut funktioniert. Man kann die App so einstellen, dass sie den Homescreen ersetzt, und hat dann diverse Freiheiten bei der Gestaltung.

    Es wird noch fleissig weiter entwickelt, u.a. kann man inzwischen auch Daten eines OBD Dongles anzeigen lassen ...

  • #495

    Hallo zusammen,

    vielen dank für eure Antworten zur Ölwechselfrage.

    Die Bremsflüssigkeit habe ich im Dezember während der Weihnachtsfeiertage gewechselt.

    Mein Bike steht ja von November bis ende April bei mir im Keller(Hanglage und große Türe, extra für die Motorräder) somit ist Arbeiten am Bike kein Problem.

    Ölwechsel mach ich seit Ablauf Garantie selber.

    Vielen Dank nochmal und eine schöne Pfingsttour euch allen, wünscht der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #499

    Die schwarze Lady auf Hochglanz poliert, und das war nach dem tagelangen Starkregenfahren in Italien sowas von nötig. Nun strahlt sie wieder in alter Schönheit 🤩

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #500

    Mensch Barbara,


    ich hoffe du reist einen Tag früher an, kommst bei uns vorbei und bringst meine Mühle auch so zum Glänzen :handgestures-thumbupright: :lachen:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!