Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1

    Irgendwie muss ich die trübe Winterzeit überbrücken...

    Daher der Thread... ich hoffe auf viele Kurzgeschichten ;)


    Also.... Was hab ich zuletzt an meinem Motorrad gemacht....


    Die Ural muss im Februar zum TÜV....
    --> Sie muss wieder semi legal werden... das heist im Klartext: Alle LEDs in der Beleuchtung wieder gegen Glühbirnen zurück tauschen...

    Hintergrund:
    Die Ural hat ne SEHR schwache Lichtmaschine... Die bringt nur 150W....

    Wenn man die Blinker, und Standlichter gegen LEDs tauscht spart man sich schon 40W im Betrieb....
    Wenn man gleichzeitig bremst und blinkt verbrauchen die Glühbirnen alleine kurzzeitig 100W.... dazu kommen noch Abblendlicht, Zündung, USB Versorgung, Blinkrelais und Instrumentenbeleuchtung.... Die LiMa läuft also am Limit...
    Da macht es also viel aus wenn man 40W einsparen kann...

    Natürlich fehlt mir genau eine P21/5W Glühbirne um das Projekt abzuschließen -.-

    Und da wir im Lockdown sind... bleibt es jetzt liegen bis die bestellte Glühbirne kommt...


    Nach dem TÜV kommen wieder die LEDs rein....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Campino

    Hat den Titel des Themas von „Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht"“ zu „Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread“ geändert.
  • #2

    ....bei mir war es das prüfen und einstellen der Ventile der CRF.

    das war bereits im November.

    Allerdings steht eine Probefahrt zur Prüfung der Dichtheit wg. Saisonkennzeichen noch aus.

    Die Fixierung des Zylinderkopfdeckel ist nicht gerade der Hit.

    Bei der Montage verkantet der Deckel gerne und die Befestigungsschrauben sind nicht in der Lage dies hinzuziehen.....


    Bei der Gelegenheit auch den Schwimmer / Tankgeber geprüft.


    Im April steht auch bei meiner die erste HU an. Zubehör abschrauben oder beten 🙏

  • #4

    vorgestern die Starterbatterie endlich ans Frischhaltegerät gehängt und -natürlich - über Sitzbank und Tank gestreichelt

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #8

    Die "grosse" CRF wurde Anfang November gekrächert, trockengefahren, in der Firma in die Einstellhalle gestellt, die Batterie entfernt und zugedeckt.


    Die "kleine" CRF kriegt ein neues Design :)





    Eine Geduldsarbeit. Die Decals sind 3M Material, ca. 1mm dick 8| und müssen z.T. noch angepasst / zugeschnitten werden.


    Hatte während der Feiertage ja genug Zeit :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!