Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.282

Ich hab die von Lucas TRW drin - Bremswirkung genauso gut wie die Originalen, aber ich habe das Gefühl wenn man etwas schärfer bremst, kurz vorm Stillstand neigen die Beläge gelegentlich zum quietschen.

Martin Du hast ja hinten auch Lucas drin, merkst du da einen Unterschied?

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

Hessentruppe

• #1.283

Heute habe ich die 20mm Lenkererhöhung von Voigt angebaut. Auf der letzten längeren Tour habe ich gemerkt, das der Lenker ein wenig höher muss.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

• #1.284

Die 48-Tausender bei 50.000 plus Wechsel des Kettensatzes

mit einem super Typ :prost: , der Stammtisch- und Forenmitglied ist

GAW sieht im übrigen neuwertig aus :zwinker:

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• #1.285

Die TRW vorne hatten auch oft gequietscht kurz vorm Stillstand, deshalb jetzt Brembo. Bin aber noch nicht gefahren seit dem Wechsel.

Gruß mgr

• #1.286

Die NT Freitag vorm ersten Start im März nochmal ans Ladegerät gehängt, und der Zero Grip Puppies und ein paar Lenkerendenspiegel verpasst.

Morgen bekommt die NT noch ein externes Android Auto Display. Dann Luft und Öl prüfen und auf trockene Straßen warten ...

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

• #1.288

Sind das die roten Brembos?

Ich habe sie vorne und hinten gehabt. Leider habe ich die Bremsscheiben nicht davor und danach gemessen, aber meiner subjektiven Meinung nach beschleunigen sie den Bremsscheibenverschleiß merklich. Von der Funktion her waren die Bremsbeläge aber ok.

Also falls Du Lust auf „Jugend forscht“ hast, kannst Du die aktuelle Stärke der Bremsscheiben messen, für später zum Vergleich…

Welche Lackierung hat dein Moped?

Ich habe die gleiche Aktion hinter mir. Für mein Umbauprojekt habe ich auch Felgen und samt der Nabe am HR lackiert, ohne sie auszuspeichen ( Quick and Dirty Version). Die Vorbereitung hat richtig viel „Spaß“ gemacht.

Sind das auch Speichencover von Aliexpress für paar Euro?

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex80.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #1.290

Jein. Diese sind von Amazon, aber am Ende sind es wahrscheinlich dieselben...

Schwarz! 2024er SD13

Lass mal sehen :zwinker:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Africa Twin Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!