Federbein - Mechanik Federvorspannung

  • #23

    Hi Joachim,


    super.. genau das Problem hatte ich auch auf dem letzten Forumstreffen.. Danke auch Stanze für den Hinweis auf diesen Beitrag.

    Ich habe mir auch bereits bei meiner 2016er ein 2. Federbein gegönnt und die Welle mit einem zusätzlichen Wellendichring abgedichtet.. Jedoch ist Deine Lösung mal echt Bombe :happy-partydance:.


    Ich hätte auch gerne einmal dein Komplettes Set..:handgestures-thumbupright:


    Gruß

    Frank

  • #25

    Hey :wboy:,

    ich müsste mal prüfen, wie das bei meiner SD04 aussieht. Bei mir konnte allerdings noch alles auf mich eingestellt werden im letzten Jahr, daher dürfte es noch nicht ganz so schlimm sein. Eventuell würde ich auch ein Set nehmen.


    Gruß, Daniel

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #27

    Ich sehe schon, hier entsteht ein weiteres Merkmal, an welchem das geschulte Auge, die AT eines Forumsmitglied erkennen kann ;)

    JoKo: Jetzt führt kein Weg mehr an der Serienproduktion Deines Federbein Revisionskits vorbei. :banana-wrench:


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #28

    Abend,


    Bestellung von space.traveler und @Franky78 ist notiert, danke schön :)


    space.traveler hast du mir noch das Baujahr deiner AT?


    Daniel_BaWü einfach Bescheid geben wenn du dich entschieden hast ob und was du haben möchtest.


    Jetski war heute bei meinem Händler meine AT zum Kundendienst bringen hatte ich mir neben einer ATAS 2019 müsste das gewesen sein auch bei einer AT 2020 das Federbein angeschaut. Rein äußerlich sehen die Einheiten zur Verstellung der Federvorspannung alle identisch aus. Hatte meinen Händler darum gebeten ob er sich kundig machen kann ob alle Federbeine unterschiedlicher Baujahre AT & ATAS identisch sind.

    Bekomme eventuell schon morgen oder am Samstag wenn ich meine AT abhole bescheid wäre mir es am liebsten wenn ich mal die Gelegenheit bekommen könnte die Mechanik auf zu schrauben. Das Federbein muss dazu nicht demontiert werden dauert das auch nicht allzu lange. Je nachdem wo du wohnst komme ich gerne vorbei und würde mir das Federbein einer 1100er genauer anschauen :)


    Schneereiter hast PN


    Ja sieht ganz nach einer Serienproduktion aus ^^


    Helfe gerne wenn ich kann.


    Versand ist abgeklärt:

    Die Teile werden in Luftpolsterfolie eingewickelt und kommen wiederum in einen gepolsterten Umschlag. Versand versichert via DHL für 4,99€. Bezahlung wäre via PayPal aber würde auf jeden zukommen wie und wann das fällig wäre.



    Grüße Joachim

    2 Mal editiert, zuletzt von JoKo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!