Topcase auf Sozius montieren

  • #21

    Also ich meine nicht den Träger anstelke des Soziusplatz, sondern die Platte die mit 4 Schrauben auf den Originalträger geschraubt wird.

  • #22

    Auch so; die Lochabstände sind nach wie vor dieselben. Jedoch sind die Handgriffe anders geformt: etwas breiter und vor allem weiter nach hinten gezogen, so dass nicht mehr alle seitlich abgewinkelten Platten der 16/17er SD04 ohne Nacharbeit (Winkel aufbiegen) auf den Originalträger passen.

  • #23

    So eine Lösung hab ich schon lange. Da hats in den Anfängen mal eine Selbstbauplatte von "Soldier Dirk", manche werden ihn aus den dt. XRV-Forum kennen, gegeben. Die hab ich mir geholt. Und diese Platte kann man in zwei Positionen montieren, wobei eine der nach vorne gerückten Stellung entspricht. Das macht nicht nur optisch einen schlankeren Fuß, sondern belastetet wegen des kürzeren Hebels auch den Kunststoffträger nicht so stark.

    nd7_4172cropz7ji7.jpg

  • #24

    Hallo Boden,


    ich sehe mit Interesse die Bilder, auf denen eine flache Kiste hinter der linken Seitenkofferbefestigung befestigt ist.Ich nehme an, es handelt sich um eine Werkzeugkiste.


    So etwas suche ich schon lange, bislang ohne Erfolg.


    Wärst Du so freundlich, uns dazu etwas Näheres zu sagen?


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Viele Grüße

    Markus

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #25

    Gibt es zb hier https://peli-case.shop/peli-ca…L9PMCUhoShkxoCTugQAvD_BwE

  • #26

    Danke für den Link. Ich kenne und nutze selber Pelikan-Koffer. Aber ein Modell, das an der schmalen kurzen Seite öffnet, habe ich noch nicht gefunden.


    Insofern wäre ich dankbar für einen genaueren Link.


    Vielen Dank für die Mühe.


    Viele Grüße

    Markus

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #27

    Da hat jemand offensichtlich den Witz nicht verstanden ;)




    Das ist das Kistchen. Hat aber keinen Deckel an der schmalen Seite:


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dBXuJiK


    338*156*74mm oder änlich gibt es IMHO von Pelicase nicht. Habe lange nach sowas gesucht. Passt perfekt und hat sich bereits auf diversen (Schotter)Touren bestens bewährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #30

    Problem = Check :handgestures-thumbupleft:

    Gestern kam die RoMaTech Heck-Platte.

    Und heute habe ich sie gleich drangebaut, Löcher für den Topcaseträgergebohrt und...

    ...ja den Givi Topcaseträger müsste ich erst noch anpassen, da er unten nicht flach war. Das ging mit einer Art Dremel jedoch sehr sauber.

    Also alles zusammen gefügt und begeistert.


    Genau SO hab ich mir das vorgestellt.

    In fünf Minuten wäre es demontiert, sollte man mal den Soziussitz benötigen.

    Auf's Moped komme ich noch gut rauf...


    Ein Topcase ist optisch nie ein Highlight, aber saupraktisch. Und so passt für mich auch die Optik und man wird es bei der Fahrt deutlich weniger spüren, als "hinter dem Motorrad".


    Hier die Bilder dazu:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!