• #81

    Ich bin auch mit dem TKC70 zufrieden. Es fängt langsam am Vorderrad der Sägezahn an. Liegt aber an meiner Fahrweise wahrscheinlich [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #82


    Hmm meine subjektiven Eindrücke... alle Reifen, auch der Conti (!) benötigen ein paar Kilometer Einfahrzeit um die notwendige Mikro-Rauigkeit zu erreichen. Wenn man das bewusst macht, braucht man 10 - 20 km. Mach man den Vorgang nicht bewusst, dauert es länger....


    So zumindest würde ich den schwarzen Streifen deuten, den ich nach verlassen des Kreisverkehrs mit neuem Conti sehen konnte.... :)

  • #83

    Hallo Zusammen


    Ich hab die TKC70 am Samstag einigermassen eingefahren.
    Sie rollen schön geschmeidig ab. Der D610 ist ja auf harten Unebenheiten hinten ganz schön rumgetrumpelt. Das macht der TKC70 nicht. Die AT ist noch handlicher geworden, da muss ich mich noch dran gewöhnen. Von hoppeln keine Spur. Auf einem mit Flüssiglehm verzierten Schotterweg hat es gereicht die AT gut einzusauen. Grip war da aber nicht mehr wirklich spürbar, da kann ein neuer Heidenau K60 (ohne Scout) deutlich mehr.
    Das Gefühl auf feuchter Strasse war ein sicheres.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange der TKC70 hält. Den D610 hatte ich nach knapp 6000km vorne am Rande der Legalität, schön rund abgefahren.


    Gruss, Peter

  • #84

    Hallo alle AT Freunde meine 1. TKC 70 waren bei 10000 KM alle,habe sie wieder gekauft.
    Der erste Satz hoppelte der zweite überhaupt nicht,ich bin mit diesem Reifen sehr zufrieden ob Naß oder Trocken.Alles GUT.


    Gruß
    CRF Roercich

  • #85

    Habe den Satz seit Herbst ebenfalls montiert und weiß jetzt endlich, warum so viele die Original Reifen kritisiert haben, die ich vorher gar nicht so schlecht fand. Fühle mich mit dem tkc um Welten sicherer - das Moped hat nochmals an Wendigkeit zugelegt. In einigen Situationen vielleicht ein wenig holpriger. War die richtige Entscheidung.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

  • #86

    Hallo,
    ich war gestern beim freundlichen wegen einem Termin zum wechseln auf den TKC 70.
    Er bat mich vorher bitte nachzusehen ob andere Schläuche verbaut werden müssen als bei den orginalen.
    Er hatte letztens einen Wechsel wo dieses vorgeschrieben war ( wusste den Typ nicht mehr, sondern nur das es Stollen waren)
    Kann jemand sagen ob die orginalen Schläuche verwendet werden können? Wenn nein, welche müssen verbaut werden ?


    Danke

  • #87



    Jo, Manfred so mache ich das auch immer, linksrum im Kreisel und rechtsrum auf´m nahegelegenen
    Autobahn-Kleeblatt 8-)
    irgenwann hat mich mal die Rennleitung aus´m Kreisel geholt und gesagt: das reicht jetzt :lol: :lol: :lol:
    war selber Mopedfahrer :clap: hatte gar nicht gesehen wie die sich angeschlichen hatten :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!