Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #493




    1,70 € / L ist hier (Düsseldorf/NRW) leider Standard. Pendelt im Laufe des Tages zwischen 1,66 und 1,76 € /fur Super E5

    In den letzten drei Tagen habe ich den Preis mal im Auge behalten, denn


    letzten Montag, 27.09.21, habe ich an einer Autobahnraststätte, in Niedersachsen gegen Uhr, NUR 1,56€ bezahlt.



    Aber ... kann jetzt nach der Wahl nur noch schlimmer werden

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #494

    Die stufenweise Erhöhung der CO2 Abgabe ist schon von der letzten Regierung beschlossen worden, ich habe aber den Eindruck, das die Mineralöl Konzerne da deutlich was oben drauf packen, wenn der Umsatz sinkt, muss ja irgendwie der Gewin gehalten werden....

  • #495

    Rohölpreise sind ebenfalls (wie auch Gas) auf einem Höhenflug.

  • #497

    Hat jetzt aber nicht wirklich was mit Elektromobilität zu tun. Es sei denn ein E-Bus hat es ausgelöst was bisher nicht bestätigt ist.


    In einer Erstmeldung der Polizei um kurz nach 20 Uhr hieß es, dass ein Elektro-Bus brenne. Die Feuerwehr erklärte nun allerdings, es sei unklar, ob es sich um Verbrenner- oder Elektrofahrzeuge handle. Die Polizei schloss sich der Einschätzung an. Auch die Brandursache sei noch unklar. https://www.stuttgarter-nachri…6e1bee8.html?strytlpage=4


    Aber inzw 20 ausgebrannte Busse ist schon heftig....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #498

    Witz dazu:

    Ein Man sagt abends seiner Frau: Ich habe heute 3 euro gespart, da ich hinter dem Bus gelaufen bin.

    Frau: Läuf morgen hinter dem Taxi! Wir sparen dann 50 euro!

  • #499

    Die Rechnung möchte ich mal sehen. 1500,- Werverlust und Verschleisskosten in 2 Wochen? Versicherung und Steuer laufen weiter oder meldest du ab? Betriebskosten fallen ebenfalls an.

    BG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!