Alles anzeigenDaher wird die nächste Blechbüchse auch ein KLEINES E -Auto. Für den Urlaub gibt's nur das Wohnmobil oder das Moped.
Das wäre auch meine Top-Lösung gewesen.
CamperVan für die Langstrecke (inkl. zum Skifahren, als Fahrzeig, nicht Hotelersatz) und der kompakte E-Flitzer für die Kurzstrecke. Aber mit 4er-Familie musste dann (jetzt) noch mal ein Allrounder her ...
Alles anzeigenJeder, der ein E-Auto besitzt, bekommt auf Antrag mind. 275€ pro Jahr, solange er das Auto hat.
Näheres z. B. hier:
Super Sache! (oder doch nicht?)*
Es hätte mich sehr gewundert, wenn es anders wäre, aber das geht natürlich nur mit reinen BEVs ... aber ob ich mit Plug-In vielleicht auch profitieren würde, musste ich dann doch nachsehen ...
Aber natürllcih nicht:
"Das einzige was du dafür tun musst: dein reines Batterie-Elektroauto bei uns registrieren."
*Edit: habe von Dritten nun gehört, dass das Unternehmen angeblich Greenwashing mit CO2-Zertifikate THG-Quoten betreibt. Das würde ich prüfen, bevor ich so ein Angebot in Erwägung ziehe ...
Edit 2: hier wird das System erklärt: https://www.elektroauto-news.n…ern-jaehrliche-barpraemie